Hallo liebe TTler, wir hatten vor mehr als 2 Wochen hier im Hause einen Kellerbrand, leider ist dadurch die ganzen Telefon und TV-Kabelleitung sehr stark beschädigt worden. Beide Kabelleitungen (Tel. & TV) gehören hier dem Anbieter „Netcologne“.
Mein Vermieter verweist mich auf den Telefonanbieter, aber der seinerseits meint es müsse ein Auftrag von dem Vermieter vorliegen, da „an der Bausubstanz etwas getan werden müsse“ für mich als Mieter würden diese Kosten viel zu hoch sein. Beide Seiten verweisen sich gegenseitig um die Behebung des Schaden und ich stehe ohne Telefonleitung da, super!
Der Brand ist im Keller des Nachbarn ausgebrochen, hatte wohl Benzin dort gelagert.
Wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich weiter vorgehen sollte, mittlerweile habe ich die Nase gestrichen voll, kein TV und kein Internet zu haben. Leider kann ich euch nicht antworten und daher bedanke ich mich für jeden auch wenn es ein kleiner Tipp ist jetzt schon mal ganz herzlichst bei euch.
Grüße aus dem schönen Urlaubsstadt Kölle euer eingebürgerter Türke ecolo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!