Kaufempfehlung Wlan Kamera - Wer kann Hinweise und Ratschläge geben ?

• Hallo,

ein Bekannter möchte die Lagerräume seines Cafés wegen Diebstahl aus dem Mitarbeiterkreis mit Wlan-Kameras überwachen...

Ich würde euch bitten, mir dabei zu helfen eine geegnete Kamera herauszusuchen.

Folgende merkmale:
    -Wireless-Ip-Kamera (damit wir kein Netzwerkkabel legen müssen und Zugriff über Internet möglich ist) möglichst aber zusätzlich auch mit Kabel-Lan-Anschluss mit vernünftiger Verschlüsselung (mindestens WPA)
    -Auflösung mindestens 640x480
    -sollte auch im Dämmerlicht gutes Bild machen
    -sollte an der Decke zu befestigen sein
    -sollte nicht mehr als 100€ kosten

Eine erste Recherche ergab, dass es da durchaus was gibt, hier zwei Beispiele:
    http://www.logilink.eu/showproduct/WC0004.htm
    http://www3.hardwareversand.de…id=20116&agid=1024&ref=27

Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Produkten oder kann eine andere Kamera empfehlen ?

EDIT: Vielleicht könnte auch jemand einen Hinweis (gerade nach den Affären bei LIDL und Co) über die rechtlichen Eckpfeiler dieses Themas abgeben,
    oder mir eine Stelle nennen, wo man sich über die Bestimmungen informieren kann...

• Re: Kaufempfehlung Wlan Kamera - Wer kann Hinweise und Ratschläge geben ?

Finde den Widerspruch :rolleyes:
    Zum Thema: Axis 207W oder MW oder 211W. Kosten aber garantiert mehr als 100 €.
    Außerdem kann sie keine Tag/Nacht-Umschaltung, muss man schauen wie das bei Dämmerlicht rüberkommt.
    Rechtlich muss man den Mitarbeiter natürlich sagen, dass sie überwacht werden, ebenso ein Schild aufhängen.

Gruß
    Max

• Habe ich mir schon gedacht...Die Kammera soll nicht im Dunklen aufnehmen (also kein Infrarot o.ä.) sondern lediglich auch bei kleineren Lichtquellen (Taschenlampe o.ä.) funktionieren. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit eine WLAN-Kamera im unteren Preissegment ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!