Einbau Parrot CK3000 in Opel

• Hat jemand von euch schonmal eine Parrot Bluetooth Freispreche in einen Opel mit Werksradio eingebaut?
    Ich habe nämlich zwei linke Hände und bevor ich da irgendwas kaputt mache lasse ich mir lieber sagen wie das geht.
    Dieses Radio ist IMHO nicht so wie ein Standartradio eingebaut. D.h. wenn ich es mal rausbekommen habe (vier Schrauben an der Front und dann Schraubenzieher in die Löcher gesteckt, damit eine Verriegelung aufgeht)
    Dann habe ich das Radio in der Hand. Aber es ist an keine Kabel mehr angeschlossen. Ist also wie eine Wechselplatte. Ich müsste noch den Rahmen ausbauen um hinten an die Stecker zu kommen nur wie? Und wie schließe ich die Stromversorgung an? Im Lieferumfang war kein Stecker dabei, der in die Blackbox passen würde...

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Hallo

wie du an die Kabel rankommst fragst du am besten hier nach http://www.opel-problemforum.de mehr kann ich dir jetzt erstmal nicht helfen.

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Sei beruhigt: Das Radio ist mit einer Standardvorrichtung eingebaut.
    Dafür gibt es zwei Bügel (einer links und einer rechts), damit wird das Radio normalerweise rausgezogen.

Den Rahmen mit den Buchsen und den Kabeln kannst Du auch ausbauen.
    Schau mal in den Rahmen rein, ob Du da irgendwo eine Schraube siehst mit der der Rahmen befestigt ist. Ansonsten ist es eine Art Snap-in-Verschluß, wo Blechlaschen von diesem Rahmen irgendwo außen im Armaturenbrett einrasten. Diese kannst Du in der Regel recht einfach lösen und dabei den Rahmen rausziehen.

Am Rahmen selber ist dann von hinten der 3fach-Stecker (im Grunde drei ISO-Stecker) eingerastet sowie das Antennenkabel. Das Antennenkabel würde ich als erstes abnehmen, da es sonst knicken kann.
    Die Belegung der ISO-Stecker könnte auf dem Radio abgebildet sein oder in der Radio-Doku.

Sicherheitshalber würde ich ein Meßgerät dazu nehmen.

Viel Spaß!

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zugegebenermasen ist das ein später kommentar.

Ich habe die Parrot eingebaut indem ich

a)das Stromversorgungskabel mit einem Stecker von eine ATX Netzteil ausgestattet habe (ist normalerweise dran,ich hatte allerdings eine fehlerhafte Lieferung)
    b)Ich habe den Einbaurahmen rausgeworfen (war eine furchtbare popelei und ging nicht ohne einige schnittwunden leider war keine Schraube vorhanden) unc duchr einen wesentlich schlankeren Einbaurahmen ersetzt den ich für eine Kaffekassenspende bei einem localen Händler erhalten habe (hier vielen Dank and H**** & I***)

Aber seid froh wenn ihr euch das sparen könnt. Wenn ihr einen Einbauservice nutzen könnt lohnt es bis ca. 50€ Einbaukosten. (IMHO)

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!