T-Mobile - Blackberry Solution (Enterprise BES) mit Webmail (BIS) koppeln - möglich?

• Hallo,

irgendwo habe ich es schon einmal gelesen, dass es möglich sein soll, dass man zusätzlich zur Enterprise Lösung (Exchange mit BES) noch einen IMAP-Account (BIS) integrieren kann.

Oder muss man dann bei T-Mobile zusätzlich zum Blackberry Solution noch Blackberry Webmail buchen?! (wobei ich davon mal nicht ausgehe ;))

• Hallo Korbinian,

wenn Du ohnehin schon die Enterpriselösung am laufen hast,
    dann kannst Du Dir ohne Probleme zusätzlich ein webmail Konto auf dem Gerät anbinden (es erscheint dann ein zusätzliches Icon).

Einfach folgende Seite mit dem Computer aufrufen ein Konto einrichten und PIN und IMEI hinterlegen: instantemail.t-mobile.de

Ggf. ist jedoch die Anzeige des zusätzlichen Icons oder der Zugriff auf die o.g. Seite per Policy vom Admin gesperrt.

Einen Versuch ist es aber Wert.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Du musst instantemail.t-mobile.de mit dem BB Browser aufrufen, eine ersteinrichtung geht über den PC nicht mehr...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Du musst instantemail.t-mobile.de mit dem BB Browser aufrufen, eine ersteinrichtung geht über den PC nicht mehr...

Bei mir geht es ohne Probleme:

Einfach PIN um Imei eingeben..... Versuche es selbst..

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Danke. Gibt's auch einen richtigen IMAP Client dafür? Wo ich dan über Wlan z.B. die Mails abrufen kann oder geht das dann nur über BIS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!