Linksys WRT54GL "zerflasht" plz help

• Hey Leuts,

ich habe meinen Router mit FreeWRT flashen wollen, jedoch klappte dies wohl nicht :rolleyes:

Zum Vorgang, er übertrug die Firmware, meldete irg eine erfolgreiche Meldung (ich habe es mir nicht genau angeschaut, es hiess die Box würde neustarten...) das wars- seit dem ist sie tot :(

Zum Status:

- er lässt sich auf 192.168.1.1 anpingen jedoch nicht per Browser darauf zugreifen
    - ein Reset habe ich durchgeführt - ohne Hilfe

nun lese ich im Netz viel über TFTP und ähnliches aber hmpf- nope- keine Ahnung :D

wäre super wenn mir jm einen Tip hätte oder mir etwas support geben könnte :)

vielen Dank im Voraus

gruss Tobias

Edit: die PowerLED leuchtet ständig- wenn man das wissen muss

• Ich kann dir jetzt zwar keine Anleitung geben, aber auch wenn es manchmal heißt, dass das nicht reparabel sei - das Problem lässt sich beheben. ;) Ich habe meinen auch schon mal so zugerichtet und konnte ihn dann mit Hilfe von speziellen Programmen wieder hinkriegen.

Ich weiß allerdings die Programme und Vorgehensweise nicht mehr, aber die Tipps habe ich von speziellen WRT54GL-Foren (siehe Google?).

Evtl. hilft dir das ja ein wenig weiter...

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Das Problem hatte ich die Tage auch mal.
    War eigentlich ganz einfach:

Mittels scp die gewünschte Firmware übertragen
    und dann mit ssh einloggen und flashen:

mtd write name.trx linux && reboot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!