TC500 Schlafmodus nicht abschaltbar

  • Hallo,
    ich habe mit meinem Handy Modell TC500 bzw HTC3600 ein Problem.


    Windows Mobile 5.0
    OS 5.1.342 Build 15096.3.0.0


    Das Handy schaltet sich nach 3 Minuten im Akkubetrieb von selber aus, bzw in
    einen Ruhezustand. Touchscreen dunkel und inaktiv.
    Einschalten geht nur über Tasten oder den Einschalter.


    Energieeinstellung Akkubetrieb: Gerät ausschalten nach Leerlauf .. ist deaktiviert.


    Beleuchtung ausschalten bei Akkubetrieb ist genauso deaktiviert.
    Akku ist voll geladen. Weckfunktion funktioniert ohne Probleme.
    Bluetooth bleibt auch aktiv.
    Im Speicher werden keine weiteren Programme angeziegt.
    Was kann dafür die Ursache sein bzw wie kann ich das umgehen.
    Selbst bei laufender Navigationssoftware schaltet sich das Gerät "aus".
    Aktiviere ich die Einschlaffunktion und wähle 5 Minuten, wird auch
    dies nicht eingehalten. Sture 3 Minuten und ZZZzzzzzzz.


    Habe mal den Akku entnommen, Einstellungen sowie Uhrzeit blieben.
    Keine Änderung am Problem.


    Hab dann mal den Akku raus und zusätzlich einen verdeckten Knopf
    am Gerät für 10 Sekunden gedrückt. Einstellungen im System blieben.
    Dafür war aber die Uhrzeit auf 12:00 2006 zurück gestellt.
    Keine Änderung. Gerät schaltet nach 3 Minuten in den Ruhezustand,
    also nichtmal nur die Displaybeleucht aus.


    In der Ladestadion bleibt das Gerät an, auch die Displaybeleuchtung wird dann
    nicht mehr ausgeschaltet, so wie eigentlich auch eingestellt


    Hätte da jemand eine Erklärung bzw Lösung für :rolleyes:

  • Edit: Irgendwas kann da nicht stimmen... das Gerät kann nicht gleichzeitig ein (baugleiches) HTC Prophet (TC500) und Trinity (HTC 3600) sein... oder ich hab mich auf die Schnelle falsch informiert. Fürs Trinity gäbe es ein WM6-ROM... fürs Prophet hab ich auf die schnelle nichts gefunden. Falls es ein neueres ROM gibt würde ich es mal installieren (lassen).

  • Ich steht jetzt etwas auf dem Schlauch mit dem Tipp.


    Soll es bedeuten, das Problem liegt mit am WM5.0 und wird
    möglicherweise mit WM6.0 beseitigt ?



    Das Gerät ist ein T-COM TC500 und ich habe mir gerstern bei HTC das
    Handbuch zum HTC3600 geladen, worin sich optisch das gleiche
    Gerät befindet bis auf die Anordnung der LEDs. HTC3600 liegen quer,
    die des TC500 senkrecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonja1978
    Soll es bedeuten, das Problem liegt mit am WM5.0 und wird
    möglicherweise mit WM6.0 beseitigt ?


    Es könnte an fehlerhaften Programmen/Treibern liegen... vielleicht wurde dieser Bug mit einer neuen Firmware, egal ob mit einem neuen ROM als WM5 oder WM6, bereits beseitigt. Daher würde ich prüfen ob es eine neuere gibt.


    Zitat

    Original geschrieben von Sonja1978
    Das Gerät ist ein T-COM TC500 und ich habe mir gerstern bei HTC das
    Handbuch zum HTC3600 geladen, worin sich optisch das gleiche
    Gerät befindet bis auf die Anordnung der LEDs. HTC3600 liegen quer,
    die des TC500 senkrecht.


    Laut meinen Recherchen sind das verschiedene Geräte... ich kann mich auch irren. Nichtsdestotrotz bräuchtest Du ein Update fürs T-Com TC500 und nicht für ein HTC-Gerät, das lässt sich aufgrund einer "Sperre" oft gar nicht erst durchführen.


    Hier is noch die Anleitung zum Gerät... das sieht genauso aus wie deines, oder?

  • Das Problem hat sich gestern Nacht gelößt.
    Hab das Gerät auf WM6.0 "umgestellt".
    Jetzt greift auch die NaviSoft bei eingestelltem Schlafmodus
    ein, und läßt das Display an :top:


    Gibt es vieleicht noch eine brauchbare WM6.1 GER :rolleyes:
    Hab bisher nur "unfertige" Versionen gefunden, wo man
    noch selber die Bugs beheben soll ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonja1978
    Das Problem hat sich gestern Nacht gelößt.
    Hab das Gerät auf WM6.0 "umgestellt".
    Jetzt greift auch die NaviSoft bei eingestelltem Schlafmodus
    ein, und läßt das Display an :top:


    Prima, dann hast Dein Problem ja doch noch lösen können. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!