Zeitschrift Connect wurde verkauft

• Zitat

Original geschrieben von pacoxjb
    das es die zeitung überhaupt noch gibt. die hab ich vor ca. 10 jahren (im alter von 14) gelesen und habe mich damals schon über die angestaubten "neuigkeiten" aufgeregt. die handytest waren in ordnung. da hab ich gute erinnerung dran. jedoch war die zeitschrift nie auf dem aktuellsten stand und der wissensteil war für gehirnamputierte. vielleicht hat sie sich verändert. dazu kann ich nichts sagen.

Die Zeitschrift gibt es noch, weil sie eben sehr gut ist. Viele andere sind gekommen und wieder verschwunden. Sie ist Europas größte Zeitschrift für Telekommunikation. Mit Äußerungen wie "gehirnamputierte" solltest du etwas vorsichtiger umgehen. Solche Kraftausdrücke haben in einen Forum nichts zu suchen und sind in keiner weise akzeptabel.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• da hast du recht. ich wollte dich nicht beleidigen.

was ich sagen wollte ist: es war halt nach dem "sendung mit der maus" prinzip erklärt. aber die connect hatte ja auch nicht den auftrag tiefergehendes wissen zu vermitteln.

zum thema handytest: ich lese total gerne die handytest die von usern hier im forum gemacht werden. ob die bis ins detail stimmen oder nicht. da kann ich mir mehr drunter vorstellen als unter einem redaktionell optimierten test aus der hochglanzzeitung...

• Zitat

Original geschrieben von pacoxjb
    da hast du recht. ich wollte dich nicht beleidigen.

was ich sagen wollte ist: es war halt nach dem "sendung mit der maus" prinzip erklärt. aber die connect hatte ja auch nicht den auftrag tiefergehendes wissen zu vermitteln.

zum thema handytest: ich lese total gerne die handytest die von usern hier im forum gemacht werden. ob die bis ins detail stimmen oder nicht. da kann ich mir mehr drunter vorstellen als unter einem redaktionell optimierten test aus der hochglanzzeitung...

Ich persönlich fühlte mich nicht beleidigt. Man sollte solche Ausdrücke halt generell nicht verwenden. Bei Handytests ist es halt so, daß man gewisse Dinge wie z.B. Empfangsleistung ohne teuere Einrichtungen in einenTestlabor einfach nicht sachgerecht testen kann.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du verwechselst schon Kommentar und Testkriterien. Ein Neidfaktor fließt in keiner weise in das Testergebnis ein, sondern nur harte Fakten aus dem Testlabor und sonst nichts. Persönliche Meinungen und Ansichten spielen da keine Rolle. Die findet man selbstverständlich auch in Connect, die Zeitschrift besteht ja nicht nur aus Test. Man muß halt unterscheiden zwischen Test , Berichterstattung, Kommentar und Lesermeinung. Du wirfst alles in einen Topf.

Lies meinen Text bitte noch einmal:
    Ich schreibe hier, das Kommentare seitens des Autors über den Neidfaktor eines technischen Gerätes, in einer angeblich doch so seriösen Zeitschrift nichts zu suchen haben!
    Das der Punkt "Neidfaktor" nicht in den "harten Fakten" (arbeitest du evtl. dort? Kleiner Spaß) und technischen Daten auftaucht ist bis dato noch selbstverständlich.
    Wer weiß wie lange noch. Vermutlich findet man die technischen Daten nachher in abgeänderter Form:

- Ausstattung: 60%
    - Empfangsqualität 87%
    - Neidfaktor: 100%
    - Chicfaktor: 83%
    ...

:D

Wie gesagt, lies die Zeitschrift und erfreue dich daran. Ich habe eben eine andere Meinung von dieser Bildzeitung für Mobiltelefone.

• Die kannst du auch haben und du mußt Connect auch nicht lesen. Aber man sollte keine Behauptungen aufstellen, die nicht zutreffen und man nicht belegen kann. Für keine deiner Behauptungen hast du einen Beweis vorgelegt. Sie haben mit der wirklichkeit nichts zu tun.

• Zitat

Für keine deiner Behauptungen hast du einen Beweis vorgelegt. Sie haben mit der wirklichkeit nichts zu tun

Die Tatsache der Behauptung eines Connect-Autors bzgl. der Vertu-Telefone wurde hier schon durch einen User gestützt der die originale Vertu-Brochüre zu Hause hatte - die der Autor sich zumindest hätte durchlesen sollen BEVOR er einen Vorabkommentar/-bericht abgibt.

Die Passagen bzgl. Neidfaktor tauchen hin und wieder bei höherwertigen Geräten auf, natürlich habe ich - ausser meinem Gedächtnis - dafür aktuell keine konkrete Angabe mit Ausgabe X/YY vorliegen.

Deswegen muß ich mir nicht unterstellen lassen sie hätten mit der Wirklichkeit nichts zu tun; ich weiß was ich gelesen habe und Punkt. Da braucht man nicht weiter drüber diskutieren.

Verteidige das billige Schmierblatt weiter und gut ist. Für mich ist jetzt hier Feierabend ... sonst geht das noch Wochen so weiter bis wir dann eine gemeinsame Zeitschrift gefunden haben die wir beide mögen, gut finden und die dann sogar noch mehr Niveau als die Handybild = Connect besitzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!