iPhone 3G Upgrade - Fragen zur iPhone Weitergabe?

• Wie muss ich vorgehen wenn ich das iPhone an jemanden weitergeben möchte?

Darf die Weitergabe auch per eBay erfolgen?

Wieviel kann ich unter diesen Umständen für das iPhone verlangen?

Welche höhe haben die Tarife für den neu geworbenen Kunden?

Wie funktioniert dann die Vertragsabwicklung (wo und wie tätige ich den iPhone 3G Kauf und wie erfährt T-Mobile an wen der Vertrag übergeben werden soll)?

Bekomme ich dann das Guthaben oder bekommt es der geworbene Kunde?

Oder ist es rechnerisch sinvoller die Ablösegebühr zu zahlen?

Ist ein Upgrade (Freikaufen/Weitergabe) auch im Telekom-Shop möglich?

Welche Vor- und Nachteile hat ein Kauf im Telekom-Shop gegenüber einer Bestellung über die T-Mobile Website?

• Re: iPhone 3G Upgrade - Fragen zur iPhone Weitergabe?

Zitat

Original geschrieben von MLDE
    Welche höhe haben die Tarife für den neu geworbenen Kunden?

Die ganz normalen Tarife wie sie auf http://www.t-mobile.de/iphone stehen.

Zitat

Bekomme ich dann das Guthaben oder bekommt es der geworbene Kunde?

Natürlich bekommt das Guthaben der neu geworbene Kunde. Du zahlst dafür keine Ablösesumme.

Zitat

Oder ist es rechnerisch sinvoller die Ablösegebühr zu zahlen?

Für ein gebrauchtes iPhone bekommst Du unter Umständen 300-350 EUR. Diese in die Ablösesumme investiert, hast Du wenn es gut läuft nochmal knapp 100 EUR "Guthaben".

Zitat

Welche Vor- und Nachteile hat ein Kauf im Telekom-Shop gegenüber einer Bestellung über die T-Mobile Website?

Du hast das Gerät im Shop sofort (wenn verfügbar). ForFriends kann nur online oder per Hotline genutzt werden.

• Mal eine Frage: Wie lösche ich das alte iPhone wirklich KOMPLETT? In iTunes kann ich es zurück setzen, aber ich wette jeder bessere jailbreaker wird die Daten wieder auslesen können wenn ich das Telefon bei eBay verkaufe. Denn es ist ja vermutlich so wie mit dem Formatieren von Festplatten, es wird nur die Verzeichnisstruktur zurück gesetzt, aber die Daten stehen noch in den Sektoren des Flash.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Mal eine Frage: Wie lösche ich das alte iPhone wirklich KOMPLETT? In iTunes kann ich es zurück setzen, aber ich wette jeder bessere jailbreaker wird die Daten wieder auslesen können wenn ich das Telefon bei eBay verkaufe. Denn es ist ja vermutlich so wie mit dem Formatieren von Festplatten, es wird nur die Verzeichnisstruktur zurück gesetzt, aber die Daten stehen noch in den Sektoren des Flash.

Im iPhone OS 2.0 ist eine entsprechende Funktion eingebaut, die alles sicher löscht.
    Momentan ist eher schlecht. Also einfach noch bis Freitag warten.

• Zitat

Original geschrieben von sebid
    Im iPhone OS 2.0 ist eine entsprechende Funktion eingebaut, die alles sicher löscht.
    Momentan ist eher schlecht. Also einfach noch bis Freitag warten.

OK, super das ist mal eine tolle Neuigkeit. Vielen Dank für die Info!

Werde Fr. eh auf die neue Version updaten und die dann so lange benutzen bis das iPhone 3G eintrudelt (sei es am 11.7., 11.8. oder erst am 11.11. ;-) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!