ipod Touch Wasserschaden

  • Hi,


    mir ist mein ipod ins Wasser gefallen. Hat irgendjemand einen Tipp, was ich da versuchen könnte, um das Gerät noch zu retten, bevor ich es endgültig an die Wand schmeiße?


    Bin euch für alle Tipps dankbar!


    Danke :top:

  • Gut trocknen lassen, vielleicht auch mal in den Backofen legen bei 40 Grad für 2-4 Stunden.


    Oder etwas trocken föhnen.


    Vor allem gut trocknen lassen, UND ERST DANN einschalten.


    Ich würde das Gerät frühestens nach 3 Tagen nach Trocknung wieder einschalten.

  • ok, super, vielen dank. probiere es mal. werde berichten, ob es geklappt hat.


    ab wann sollte ich denn probieren das gerät zu laden? auch dann erst nach 3 tagen?

  • PS.:


    Am besten den Ipod Touch hochkant aufstellen, damit das Wasser rauslaufen kann.


    In einer Woche sollte dann mit Glück Dein Ipod wieder funktionieren.
    Wie gesagt, lass ihn ruhig mal ne Woche gut trocknen und schalte ihn erst dann ein.



    [URL=http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/topic,140129.0]Übrigens: Hier ein interessanter Thread für Dich! - KLICK[/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von carndt
    ok, super, vielen dank. probiere es mal. werde berichten, ob es geklappt hat.


    ab wann sollte ich denn probieren das gerät zu laden? auch dann erst nach 3 tagen?


    Gar nicht einschalten, und gar nicht laden.
    Warte einfach mal die Woche ab.

  • Das Einschalten hatte ich leider schon erfolglos probiert. Ich hoffe das dadurch keine Probleme entstehen. Liegt jetzt gerade im Ofen und wird sich danach 1 Woche stehend erholen und hoffentlich regenerieren.


    Ich geb euch Bescheid!


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von carndt
    Das Einschalten hatte ich leider schon erfolglos probiert. Ich hoffe das dadurch keine Probleme entstehen.


    Natürlich entstehen dadurch erst die Probleme! Also wenn er nicht angegangen ist, kannst du relativ sicher sein, dass du ihn zerstört hast... :rolleyes:

  • das problem ist das man den akku nicht herausnehmen kann. wenn der akku nicht draußen ist, wenn dasgerät nass ist hat man grundsätzlich schlechte karten...

  • ... und erst recht, wenn man ihn versucht einzuschalten...! Das war nicht gut! :flop:


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Da muss ich den anderen Recht geben, dass Einschalten war garnicht gut.
    Aber ist wahrscheinlich die erste Reaktion der meisten, zu testen ob es noch funktioniert.


    Ich weiß nicht obs dich aufmuntert, aber als meine Freundin das N95 neu bekommen hat, ist es ihr nach 3 Tagen ins Waschbecken gefallen. Hat natürlich auch sofort versucht ein zu schalten. War natürlich erstmal erfolglos, habe ihr gesagt Akku raus und Trocknen! Nach 2 Tagen und mehreren Stunden unterm Fön hat es wieder gefunzt.


    Hat mich auch gewundert :D


    Abwarten, gut trocknen lassen und dann wieder versuchen.
    Sollte es nicht mehr angehen, kauftse dir am Freitag das iPhone 3G :p


    Scherz, viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!