Beiträge von Crisu

    Ich vermute, dass die Software noch nicht optimiert ist.
    Der Handshake zwischen den einzelnen Frequenzen ist noch nicht optimal.
    Oft ist er auch bei einem Balken 3G eingebucht, aber damit ist an Surfen ja nicht zu denken.


    Oder das iPad zeigt "Kein Netz" an, das iPhone hat sich aber schon lange eingebucht.


    LTE funktioniert aber.

    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Wobei das 5s ungefähr den schlechtesten wlan Empfang aller smartphones hat..


    Habe auch ein 5s, und mir fällt auf,
    dass das iPad Air 2 (Cellular) langsamer zwischen den Frequenzen schaltet.
    Das iPad Air2 zeigt "Kein Netz" an, und das IPhone 5s hat schon längst 2-3 Balken Edge.
    Oder das iPhone ist schon in LTe eingebucht, und das iPad ist immer noch mit 3G unterwegs.


    Ist das auch jemandem schon aufgefallen?


    Denke, die Software für das iPad Air2 muss noch angepasst werden.

    Das iPad Air 2 ist ein schönes Gerät.
    Habe es heute bekommen - in der 64GB-Variante mit LTE (silber).


    War gestern im Apple Store gewesen und hatte mir die Geräte dort vor Ort angesehen. Und diese Geräte haben bei der Sound-Wiedergabe sehr vibriert (bereits schon ab 3 Balken Lautstärke)
    Bei meinem Gerät ist das zum Glück nicht so extrem, sondern wirklich tolerabel.


    Kann es denn sein, dass die Wifi-Geräte mehr vibrieren als die Cellular-Variante?

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    So, jetzt habe ich mir auch mal ein Case bestellt ... ;)


    Ich fand das Case beim iPadAir auch sehr gut.
    Ja, es kostet 79€ - aber lieber gebe ich 79€ für eine Ledervariante aus, anstatt 39€. ür ein Plastik-Smartcover.


    Was aber der große Vorteil beim Case ist: Wenn man den Deckel nach hinten umklappt, dann kann man das iPad gemütlich auf dem Oberschenkel positionieren, ohne dass es rutscht.
    Ohne Case finde ich die Rückseite des iPads sehr rutschig.
    Zuhause ginge das vielleicht noch - aber z.B. im Zug ist ein Case wesentlich komfortabler.
    Und es hält ja aufgrund der Magnete ganz gut, wenn man es nach hinten umklappt (der Deckel hängt nicht herum).


    Bei einer Videorezension habe ich übrigens gesehen, dass ein User 99$ für das SmartCase ausgegeben hat.
    Naja, in zwei Jahre wird das bestimmt auch 99€ kosten - aber wollen wir mal nichts beschwören ;-)


    Für den Preis des iPads könnten auch ruhig mal ein paar Kopfhörer dazu gehören.

    Ich habe gelesen, dass das iPad Air2 bei Soundwiedergabe vibrieren soll, sowohl am Backcover, als auch die gläserne Vorderseite.


    Laut einigen Kommentaren bei Macrumors http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1807295&page=8 soll es sehr störend und unangenehm sein - so dass manche User ihr iPad deswegen zurückschicken werden.
    Es fällt bei z.B. YouTube auf, oder auch bei Spielen.


    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Für das iPad Air1/2 gibt es leider nur die Plastik-SmartCover.
    Ich vermute, das liegt an der schmalen Befestigungsart, dass es nun keinen Leder-Variante mehr gibt.
    Die SmartCover für das iPadAir sind ja auch ohne Scharniere.
    Ursprünglich wurde diese Art von Cover mit dem iPadMini eingeführt - seitdem gibt es auch keine Scharniere mehr, und auch keine Cover aus Leder.


    Wenn man Leder möchte, gibt es von Apple nur die SmartCases.


    Hier ein Unboxing-Video, dort sieht man ab 6:30min auch das SmartCase recht gut:
    http://www.youtube.com/watch?v=mGeP_wGRQ54