• Gab es früher nicht Smart Cover(!) in Leder für das iPad Air? Diese sollen ja auch auf das neue passen. Aber ich finde nur die Plastik Dinger :(

  • Für das iPad Air1/2 gibt es leider nur die Plastik-SmartCover.
    Ich vermute, das liegt an der schmalen Befestigungsart, dass es nun keinen Leder-Variante mehr gibt.
    Die SmartCover für das iPadAir sind ja auch ohne Scharniere.
    Ursprünglich wurde diese Art von Cover mit dem iPadMini eingeführt - seitdem gibt es auch keine Scharniere mehr, und auch keine Cover aus Leder.


    Wenn man Leder möchte, gibt es von Apple nur die SmartCases.


    Hier ein Unboxing-Video, dort sieht man ab 6:30min auch das SmartCase recht gut:
    http://www.youtube.com/watch?v=mGeP_wGRQ54

  • Ich habe gelesen, dass das iPad Air2 bei Soundwiedergabe vibrieren soll, sowohl am Backcover, als auch die gläserne Vorderseite.


    Laut einigen Kommentaren bei Macrumors http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1807295&page=8 soll es sehr störend und unangenehm sein - so dass manche User ihr iPad deswegen zurückschicken werden.
    Es fällt bei z.B. YouTube auf, oder auch bei Spielen.


    Wie sind Eure Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von CityCobra
    Es kann ja gleich dick sein ohne das eine überstehende Kante zu sehen ist.
    Man muss z.B. nur das Leder etwas dicker machen.
    Das Foto zeigt nur beide Versionen im geschlossenen Zustand.


    Nochmal zum langsamen mitlesen:


    Der Rand ist höher, weil das IpadAir2 dünner ist. Die haben nichts verändert an der Höhe, ausser die entsprechenden Aussparungen und Buttons. Der Rand ist höher/dicker.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crisu
      7650w: Fällt Dir ein Vibrieren des iPads bei der Tonwiedergabe auf, wie es hier geschildert wird?
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1807295&page=10


    Angeblich soll es bei der Cellular-Variante weniger ausgeprägt sein.


    Habe ich auch. 4G-Variante.


    Stört mich aber nicht, "I never use the iPad speakers anyway, so it's a non issue for me."

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crisu
    Ich habe gelesen, dass das iPad Air2 bei Soundwiedergabe vibrieren soll, sowohl am Backcover, als auch die gläserne Vorderseite.

    Jetzt wo ich mal drauf geachtet habe kann ich das bestaetigen. Vibriert schon bei mittlerer Lautstaerke spuerbar. Die Vibration ist an der Rueckseite spuerbar, ebenso an der Vorderseite.


    iPhone 5S vibriert bei maximaler Lautstaerke minimal (klingt aber deutlich schlechter), beim iPad 4 spuere ich die Vibration auch nur direkt in der Naehe des Lautsprechers.


    Wie war/ist das beim ersten iPad Air?


    Edit: Aus dem Anandtech-Review des iPad Air von letztem Jahr:

    Zitat

    Lower frequencies played back at high volumes send notable vibrations through the aluminum chassis, but otherwise the sound reproduction is loud, crisp and generally high quality.


    Durch die nochmals reduzierte Dicke wird das Symptom moeglicherweise weiter verstaerkt.

  • Empfindest du das vibrieren als störend?
    Wäre nämlich meine nächste Frage gewesen, wie es denn bei mittlerer Lautstärke aussieht.


    Naja, Lautsprecherqualität war mir bei einem Handy oder Tablet eigentlich nie wirklich wichtig.

  • Hab ich noch keine Meinung zu.


    Audiowiedergabe ueber die eingebauten Lautsprecher kommt bei mir eher selten vor. Insbesondere ueber einen laengeren Zeitraum, waehrend dem ich das Geraet permanent in der Hand halte. Daher musste ich das auch erst mal gezielt reproduzieren.


    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das auf Dauer stoert, z.B. wenn man viel mit dem Geraet spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!