Callya Comfort Karte

• Zitat

Original geschrieben von waf23m
    Ich wollte mir gerade über Deltatecc ne normale Callya Karte holen aber diese ist nicht UMTS fähig..super woher weiss ich ob die Callya Karte nun UMTS fähig ist und welche nicht?

Alle Cally-Karten sind UMTS-Fähig, nur Im Callya-Billig-Tarif "Compact" ist die UMTS-Nutzung gesperrt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

und im Callya OpenEND Tarif und im normalen? Wie siehts da aus?

Bei OpenEnd funktioniert UMTS auch, immer vorausgesetz du hast Empfang im UMTS-Netz. Mit Ausnahme von Compact-Tarif brauchst du dir gar keine Gedanken machen, alle Simkarten sind bei Callya UMTS-fähig. Ich habe noch eine aus dem Jahr 2001, auch da funktionierts. Sobalt du aber aus einen anderen Callya-Tarif in den Compact wechselt wird UMTS gesperrt und auch eine Vodafone-Emailadresse wird sofort stillgelegt.

• Also ich hab hier ne OpenEnd Karte damit geht auch UMTS Breitband

Bei Ebay schreiben mri einige Händler mti Callya Comfort gibt es kein UMTS Breitband sondern nur UMTS?

Ich brauch ne UMTS Breitbandfähige Callya aber nicht OpenEnd Tarif.

• Zitat

Bei Ebay schreiben mri einige Händler mti Callya Comfort gibt es kein UMTS Breitband sondern nur UMTS?

Das ist natürlich völliger Blödsinn - ob man HSDPA nutzen kann oder nicht, hängt ja nun wirklich nicht vom Tarif ab!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das ist natürlich völliger Blödsinn - ob man HSDPA nutzen kann oder nicht, hängt ja nun wirklich nicht vom Tarif ab!

Axelchen

Es kan doch vom Tarif abhängen, bei Callya-Compact funktioniert UMTS generell nicht. (Ist gesperrt)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es kan doch vom Tarif abhängen, bei Callya-Compact funktioniert UMTS generell nicht. (Ist gesperrt)

Das weiß ich, aber daß bei den Compacten das Einbuchen ins UMTS-Netzt gesperrt ist, ist ja etwas ganz anderes; hier ging es darum, daß mit CallYa Comfort-Karten, die sich ja ins UMTS-Netz einbuchen, angeblich kein HSDPA nutzbar sein soll. Es ist zwar grundsätzlich denkbar bzw. technisch möglich, daß bei bestimmten Tarifen bestimmte Technologien nicht genutzt weden können - mit der T-Mobile Handyflat geht UMTS, aber kein HSDPA -, aber bei CallYa Comfort ist das nun mal nicht der Fall, die Aussage der Händler ist falsch.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!