iPhone - Frage zur Rufnummer/Sim Karte

  • Hallo!
    ich beschäftige mich zum ersten mal mit dem Gedanken mir eventuell ein iPhone zu kaufen bzw. einen Vertrag abzuschliessen. Ich habe bereits einen T-Mobile Vertrag und würde diesen auch behalten/weiterführen wollen. Könnte ich bei Abschluss eines iPhone Vertrages die alte Rufnummer durch T-Mobile auf diesen Vertrag wechseln lassen und die des neuen iPhone Vertrages auf den alten Vertrag, kurz gesagt meine jetzige Rufnummer im Iphone nutzen, geht das?
    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelffm75
    kurz & knapp



    ja


    Ich muss mich nochmals kurz melden. Ich habe mich gerade an den Kundenservice gewandt um die Sache in die Wege leiten zu können, dort hat man mir gesagt es würde definitiv nicht gehen und es würde keinerlei Möglichkeit geben es so zu gestalten da die Rufnummer des iPhone fest mit diesem "verheiratet" wäre. :confused:

  • Dann mach es doch anders :


    Schliess bei T-Mobile einen Vertrag ohne die 24 Monate Laufzeit und ohne Handy ab. Diese Verträge haben glaube ich 6 Wochen Kündigungsfrist --> dann die Rufnummern tauschen, dann ist deine alte Nummer auf dem neuen Vertrag ohne die lange Laufzeit --> dann den neuen Vertrag umwandeln in einen Complete mit iPhone...


    Allerdings...wenn du sowieso die Telefonnummer auf das iPhone übertragen willst welchen Grund gibt es dann noch den alten Vertrag unbedingt zu behalten :confused:

    greetz


    ralfi

  • Zitat

    Original geschrieben von ralfi81


    Allerdings...wenn du sowieso die Telefonnummer auf das iPhone übertrage willst welchen Grund gibt es dann noch den alten Vertrag unbedingt zu behalten :confused:



    Den alten Vertrag hätte ich meinen Eltern gegeben, die wollten ihr Prepaid Handy damit ersetzen und zusätzlich für das Autotelefon nutzen da er eine Multi-Sim hat.

  • Dann gibt es doch auch kein Problem.
    Du schliesst einen iPhone Neuvertrag ab und
    lässt danach die Nummern tauschen.


    Gruß


    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Dann gibt es doch auch kein Problem.
    Du schliesst einen iPhone Neuvertrag ab und
    lässt danach die Nummern tauschen.


    Gruß


    Tommy


    Und das ist eben genau das was nicht geht wie mir der Kundenservice gesagt hat. Die iPhone Rufnummer würde fest beim iPhone bleiben, es wäre kein Tausch möglich wurde mir auf mein Erstaunen und erneute Nachfrage definitiv gesagt.


    Ich habe gerade ein wenig recherchiert, ich nehme an man möchte mich in eine teure Vertragsverlängerung meines alten Vertrages " treiben " da kassieren sie ja EUR 15,-/Monat für die Restlaufzeit und bei einem Neuabschluss mit Rufnummerntausch würden sie das nicht bekommen.

  • Es geht definitiv.
    Habe in letzter Zeit (vor 3 Wochen) schon 2x Nummern getauscht.
    Und in einem der Fälle auch bei einem iPhone-Complete-Vertrag.
    War eine Sache von 2 Minuten und wurde sofort erledigt.
    Verheiratet mit dem iPhone ist nur die SIM. Die Nummer ist vollkommen egal.
    Probier den dritten Hotliner aus. Evtl. hast Du deinen Wunsch ja auch
    nur missverständlich rübergebracht.


    Frag doch nur mal ganz allgemein an, ob Du die Nummern von zwei Verträgen
    tauschen lassen kannst.
    Ob das eine dann ein iPhone-Vertrag ist, kratzt das System überhaupt nicht.


    Die 15 EUR je Monat Restlaufzeit zahlst Du ja, damit Du hinterher nur einen Vertrag hast.
    Da es bei Dir ja zwei Verträge bleiben, ist das mit Sicherheit kein Grund.


    Gruß


    Tommy

  • Danke für die Tips.
    Ich werde mein Glück dann mal zu einem anderen Zeitpunkt an der Hotline versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!