Hallo,
ich muss mal wieder ein altes Thema aufwärmen. Da ich auf dem Notebook-Markt Neuling bin, habe ich einige wenige Fragen zum richtigen Umgang mit dem Akku:
Wie lang sollte die erste Ladung dauern?
Ist es bei der ersten Ladung erlaubt, das Gerät (während des Ladevorganges) schon zu nutzen?
Ist es schädlich, wenn ich den Akku bei Betrieb über das Stromnetz im Gerät lasse?
Wäre dankbar für ein paar Tipps!
Danke im Voraus.
Gruß
Jan
Das alte Lied: Akkuladung (NB)
-
-
-
Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen:
http://www.tecchannel.de/pc_mo…tebook/433932/index4.html
Bin mir aber sicher dass die hier ansässigen Experten auch noch antworten werden!

-
Hi,
du kannst ja Fragen stellen.
Du hast doch sicher so kleine LEDs an dem Teil, welche dir sagen das der Akku voll ist. Wenn der Akku im Gerät geladen wird kannst du freilich das Notebook gleich nutzen. Es dauert nur etwas länger mit der Ladung.
Ich hatte meinen Akku als ich noch ein Notebook hatte tatsächlich aus dem Book genommen und in den Schreibtisch gelegt. Zumindest dann, wenn ich absehen konnte, dass ich längere Zeit das Notebook über die Steckdose anschließe. Allerdings ist das auch schon eine Weile her und damals hat noch jeder vom Memoryeffekt gesprochen. Es ist auch kein Ding den Akku zu entfernen. Ich würde es so halten, den vollgeladenen Akku raus und in den Schreibtisch bei Nutzung über Steckdose. Aller 3 Monate mal nach dem Akku schauen und gegebenenfalls nachladen. Wenn du Onroad gehst Akku nicht vergessen, sonst siehts schlecht aus im Biergarten
Mike
-
Danke Euch beiden, bin schon etwas schlauer, dass mit der LED hätte mir auch selbst einfallen können
...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!