Bluetooth Klapphandy mit Outlook-Sync

• Hallo an die Handy Experten,

ich bin ein Handy Normaluser und möchte mich möglichst wenig mit Software beschäftigen. Es soll halt funktionieren, ohne daß ich dauernd jemanden fragen muß.

Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit folgenden Features:

- gute und vor allem einfache Outlook Sync (bei meinem jetzigen Nokia 6610i) werden Vor und Nachname vertauscht, ich habe 2 Adreßbücher und Nokia kann davon nur eines synchronisieren, außerdem stört mich die Kabelanbindung). Ich verwende XP mit Outlook 2003 (lenovo-Notebook x61).

- Bluetooth (wegen automatischer Synchronisierung mit dem Rechner, wenn ich in Reichweite bin- ohne Kabel)

- Klapphandy (ohne Tastensperre wählt mein Nokia oft von allein)

- möglichst lange Akkulaufzeit (ich hatte mal ein Nokia 6310i, das hielt mind 1 Woche durch), wichtiger ist mir aber die einfache und unkomplizierte Sync.

- möglichst nicht teurer als 200€

- sonst alles egal, keine Kamera oder ähnliches, ich telefoniere nur, schreibe keine SMS, surfe nicht mit Handy...einfach und übersichtlich wäre klasse. Es muß auch kein neues Handy sein, ich kaufe gern gebraucht.

Ich habe hier im Forum bereits gesucht, es gibt einen älteren Eintrag aus 2005, wo für eine ähliche Anfrage von SirShagalot ein Motorola MPX 220 empfohlen wurde. Ist die Empfehlung noch aktuell? Oder gibts bereits etwas Besseres?

Danke für Eure Hilfe!

Christoph

• Kann denn wirklich keiner dazu mal einen Tipp abgeben?

Ich bin doch nicht der einzige, der seinen Kalender und die Kontakte mit Outlook abgleicht....

Oder sagt mir, wo ich gucken soll, wo es ev. eine derartige Entscheidungsliste gibt.

Danke,

Christoph

• Re: Bluetooth Klapphandy mit Outlook-Sync

Das mit mehreren Adressbüchern ist und bleibt ein Problem. Mir ist kein Phone bekannt, welches mit mehreren Adressbüchern aus Outlook umgehen kann...

Zitat

- Bluetooth (wegen automatischer Synchronisierung mit dem Rechner, wenn ich in Reichweite bin- ohne Kabel)

Sync über BT kenne ich von Palm an den PC...
    Aber "automatisch" ging das dort nicht. Man mußte den Sync immer "händisch wollen".

Zitat

- Klapphandy (ohne Tastensperre wählt mein Nokia oft von allein)

Dafür gibt es ja die automatische Tastensperre, die sich nach einer festgelegten Zeit einschaltet....

Zitat

- sonst alles egal, keine Kamera oder ähnliches, ich telefoniere nur, schreibe keine SMS, surfe nicht mit Handy...einfach und übersichtlich wäre klasse. Es muß auch kein neues Handy sein, ich kaufe gern gebraucht.

Alles, was Du nicht benötigst, haben die Phones sowieso und ist nicht "rauszunehmen".
    Ein Gerät, welches einiges Deiner Anforderungen erfüllt, ist z.b. das Nokia 3109 oder das 3110.
    http://www.mobilebomber.de/def…&CT=3&FIT=12&IPP=12&STY=4
    Davon kommen aber demnächst die Nachfolger, die noch flacher sind...
    Die aktuelle Connect hat da mehr....
    In Bezug auf mehrere Adressbücher fällt mir gar kein Gerät ein

Zitat

Ich habe hier im Forum bereits gesucht, es gibt einen älteren Eintrag aus 2005, wo für eine ähliche Anfrage von SirShagalot ein Motorola MPX 220 empfohlen wurde.

Naja...2005...das ist drei Jahre her. Das ist im Mobilfunkbereich eine WELT....

Zitat

Ist die Empfehlung noch aktuell? Oder gibts bereits etwas Besseres?

Aktuell sicher nicht mehr...
    Ob meine Empfehlung "besser" ist....sie ist auf jeden Fall zeitgemäß....

Es fällt schwer, Dir einen oder mehrere Gerätetips zu geben....
    Was Dir wichtig ist, können die Geräte nicht (s.o.) und was Dir egal ist, können sie sowieso....

Christoph [/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!