Hallo an die Handy Experten,
ich bin ein Handy Normaluser und möchte mich möglichst wenig mit Software beschäftigen. Es soll halt funktionieren, ohne daß ich dauernd jemanden fragen muß.
Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit folgenden Features:
- gute und vor allem einfache Outlook Sync (bei meinem jetzigen Nokia 6610i) werden Vor und Nachname vertauscht, ich habe 2 Adreßbücher und Nokia kann davon nur eines synchronisieren, außerdem stört mich die Kabelanbindung). Ich verwende XP mit Outlook 2003 (lenovo-Notebook x61).
- Bluetooth (wegen automatischer Synchronisierung mit dem Rechner, wenn ich in Reichweite bin- ohne Kabel)
- Klapphandy (ohne Tastensperre wählt mein Nokia oft von allein)
- möglichst lange Akkulaufzeit (ich hatte mal ein Nokia 6310i, das hielt mind 1 Woche durch), wichtiger ist mir aber die einfache und unkomplizierte Sync.
- möglichst nicht teurer als 200€
- sonst alles egal, keine Kamera oder ähnliches, ich telefoniere nur, schreibe keine SMS, surfe nicht mit Handy...einfach und übersichtlich wäre klasse. Es muß auch kein neues Handy sein, ich kaufe gern gebraucht.
Ich habe hier im Forum bereits gesucht, es gibt einen älteren Eintrag aus 2005, wo für eine ähliche Anfrage von SirShagalot ein Motorola MPX 220 empfohlen wurde. Ist die Empfehlung noch aktuell? Oder gibts bereits etwas Besseres?
Danke für Eure Hilfe!
Christoph