Vodafone Shop bestellt <-> Ablehnung der Sendung = Widerruf?

• Hi,

ich hab einen Vertrag im Vodafone Shop abgeschlossen (bitte keine Diskussion darüber, wieso Bestellung im Shop und nicht hier im Forum) und die Sendung wurde mir nicht ausgehändigt, weil ich nicht zu Hause war. Er hat mir eine Nummer geben für die erneute Zustellung.

Meine Frage:

Wenn ich jetzt die Sendung an Vodafone gehen lasse, ist das ein Widerruf meinerseits bzw. wird der Auftrag dann automatisch storniert?

Oder muss ich denen ein Brief schicken, dass ich die Bestellung rückgängig machen möchte?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Danke
    stevenson-.-

• Also wenn du den Vertrag im Vodafone-Shop abgeschlossen hast, wird das zurücktreten schwierig. Oder hast du den Vertrag online gemacht?
    Zurücksenden reicht auf jeden Fall nicht. Wenn du den stornieren lassen willst, musst du das schriftlich machen.

• Zitat

Original geschrieben von Chris19
    Also wenn du den Vertrag im Vodafone-Shop abgeschlossen hast, wird das zurücktreten schwierig. Oder hast du den Vertrag online gemacht?
    Zurücksenden reicht auf jeden Fall nicht. Wenn du den stornieren lassen willst, musst du das schriftlich machen.

Ach so, hab ich vergessen hinzuzufgügen. Es war eine online-Bestellung, direkt bei Vodafone.de.

Also auch da ein Brief schreiben?

• Hallo!

Wenn es eine Online-Bestellung war genügt für den Widerruf eigentlich das Zurücksenden der Ware.

Zitat § 355 BGB

Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. 2.Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

Grüße,
    bahaa

• In der Nichtannahme einer Warenlieferung liegt nach h.M. und Rspr. ein konkludenter Widerruf vor. Wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest, schicke noch eine kurze eMail, in der Du den Widerruf erklärst.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Ich würde mich danach richten. :)

Soweit ich es verstanden habe, einfach per Retoure zurückschicken. Nun, da ich es noch nicht mal angenommen habe, dürfte eine Rücksendung auf das gleiche hinausgehen.

Danke für den Link. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!