Knopf gebrochen N73

  • Moin !
    Ich habe eni N73 bei dem der Knopf an der rechten Seite (silber / hoch und runter) gebrochen ist nach einen Druck auf die Taste. Das Handy ist mir aber mal aus der Tasche gefallen und hat dort 2-3 leicht Kratzer. Wie arbeitet Nokia in solch einem Fall ? Geht das über Garantie oder nehmen die sich davon nix an wegen den kleinen Macken ? Der Knopf ist aber sonst unversehrt und hat keinen Kratzer, sondern nur den Riss.


    Danke !

  • Ich denke mal du meinst den Stick und das fällt glaub ich unter die Kategorie "Abnutzung". Sollte allerdings einfach auszutauschen sein. Hatte auch mal das Problem das der Stick auf einmal einfach abgefallen ist. Hab ihn dann einfach angeklebt. Frag doch einfach mal im NSC nach ob es die auch einzeln gibt, weil er nicht zur Tastaturmatte gehört sondern zur Platine.
    Gruss


    PS: Den Fred hast du gleich zwei mal geöffnet. Einen kannst Du ja schließen oder schließen lassen.

  • Nein, ich meine den Knopf der sich rechts an der Seite befindet. Der silberne mit dem man z.B. die Lautstärke regeln kann.

  • Das der bei betätigung gebrochen sein soll waage ich zu bezweifeln.


    Meiner ist auch gebrochen, allerdings als mein N73 damals auf genau die Seite gefallen ist. Da an der Stelle auch Kratzer sind wird der NSC denken das aufgrund des Sturzes der Knopf gebrochen ist.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Ist halt so gelaufen und genauso passiert. Naja, ich werde morgen mal in ein Service Center und gucken was die sagen.

  • Für mich ist es schwer vorstellbar das diese Taste nach einem "druck" bricht. Sturzschaden kommt da schon eher in frage!

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • So, Taste ist getauscht ohne Murren oder Diskussionen. Man sieht deutlich das nur das obere 1/4 gebrochen war und ein Sturzschaden ausgeschlossen ist da keine Macke oder sonstiges an dem Knopf zu finden war.


    Danke für die Hilfe und die Einrede das ich hier scheisse erzähle.

  • Hey Knaller, das Du scheisse erzählts hat glaube ich keiner geschrieben. Es ist halt schwer sich so etwas vorzustellen wenn man das Gerät nicht in der Hand gehabt hat. Durch die vorstellung kann man einiges rein interpretieren und es kommt oft genug vor das Leute nach einem eigenen verschulden, versuchen das Gerät umsonst repariert zu bekommen. Wer würde es nicht versuchen? ;-)
    Freu Dich einfach das es geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!