N95 - zum Spielen optimieren ( + Drehen )

  • Hallo, ich hab mir folgendes überlegt.


    Wenn man das N95 slidet, dass die Musiktasten kommen, dann dreht sich ja das Bild um 90 Grad. Wenn ich das Handy einfach um 180° drehe, dann liegt das Handy vor mir wie ein Gameboy Advance: Breitbildschirm, Steuerkreuz links, und die Musiktasten entsprechen den Knöpfen A und B beim Gameboy.


    Nun meine Fragen:


    Kann ich irgendwie mit einer Option das Bild einfach drehen? Es soll ja mit Rotateme ne Automatikversion davon geben, aber ich fänd schön wenn man generell das Bild drehen kann wie man es braucht.


    Kann man einstellen, dass die Musikknöpfe "normal benutzbare" Knöpfe werden, die man z.B. in nem GBA-Emulator einstellen kann. Sinnvoll wäre dann logischerweise auch, dass man beim Klick nicht automatisch den Musikplayer öffnet.


    Was haltet ihr davon?

  • Die ngage plattform unterstützt diese funktion. du kannst das n95 drehen und die musiktasten benutzen, habe es fifa schon probiert, problem ist aber, dass die musiktasten einen zu schlevchten druckpunkt zum spielen haben


    gruß


    delux

  • Was meinst du damit?


    Kann ich das alles nur einstellen, wenn ich das NGAGE-Programm offen hab?


    Oder kann ich das auch irgendwie mit Drittprogrammen oder sogar von Haus aus machen?


    Ich denke da z.B. an nen Emulator für meine alten Gameboy-Spiele, mit dem ich das nutzen könnte.

  • Bei ngage funktioniert es automatisch und man kann auch die Musikplayertasten zum Spielen verwenden, wie gesagt.


    Es gibt doch auch eine Rotate-Me-Version, die manuelles Drehen per Schalter erlaubt.


    Gruß Delux

  • Das Zauberwort für die Musiktasten lautet Magic Key. Damit und mit der neuesten Rotateme kann man perfekt Emulatoren von Mega Drive bis SNES zocken, abgesehen davon dass die Tasten nicht ideal sind.
    Wenn es wirklich super zum spielen sein soll, dann kannst du falls vorhanden eine WiiMote also einen Wii Controller zum spielen benutzen.
    MfG

    Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!