Empfangsqualität Analog/ ISDN Umwandlung schlecht

• Ich habe meinen Telefonsnschluß von ISDN wieder auf Analog umgestellt und benutze einen Analog/ ISDN Wandler von Auerswald für meine Euracom 180F TK Anlage. Es ergibt sich folgende Verschlechterung: alle unsere Anrufer beschwerden sich über eine schlechte Empfangsqualität. Die Lautstärke schwankt und die Wörter werden abgehackt. Wir dagegen hören die Anrufer sehr gut. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

• Denke es ist der analog/ISDN-converter von Auerswald oder?

Welche Version vom Converter, noch mit Netzteil mit integrierter
    S0-Verbindung zur TK-Anlage oder separat geschaltet?

Testweise am Analoganschluß mal a + b tauschen.

GP

• Zitat

Original geschrieben von peeck
    Denke es ist der analog/ISDN-converter von Auerswald oder?

Eher nicht, ich betreibe diese Konstellation schon seit Jahren und habe dieses Problem nicht.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Bitte nicht nur diagonal lesen!

Die (se meine) Aussage bezog sich NICHT auf die Frage OB es der VON Auerswald ist,
    das war bereits unstreitig, sondern
    ob es an eben diesem liegt.

Neben der Fähigkeit des Lesens muss man auch das Gelesene verstehen können :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Habe jetzt ein ISDN Telefon direkt an den Auerwald Analog/ISDN Konverter angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch wieder die Euracom 180 F (1. So) verwende, gibt es die Verschlechterung in der Empfangsqualität auf der Anruferseite.

Jetzt habe ich noch einen anderen Effekt festgestellt. Wenn ich das Siemens Gigaset 3035 ISDN (mit Anrufbeantworter) an die erste ISDN Anschlußstelle anschließe, knackt und rattert es unaufhörlich im Telefon. Schließe ich es an der zweiten Anschlußstelle an (dort befinden sich auch die 2 Abschlußwiderstände), habe ich diesen Effekt nicht. Beide Anschlußstellen sind jedoch glechermaßen in der Euracom konfiguriert: als Telefon. Auch wenn ich den Anschluß als "Multifunktional" definiere, ergibt sich kein Unterschied.

Vielleicht kann mir der Benutzer ".me" ja Auskunkt geben, wie der die Auerwald und Euracom konfiguriert hat.

Vielen Dank im voraus.

• Bitte schön

Alles kein Hexenwerk

Code
    TCom --- TAE --- NTBA --- 5 MSNs -------- Euracom 182 ISDN Port 1 5 MSNs erklärt
    1 GSM Gate --- ab2ISDN MSN 999991 ---+
    2 GSM Gate --- ab2ISDN MSN 999992 ---+--- Euracom 182 ISDN Port 2 2 MSNs erklärt

Kann hier leider keine Bilder anhängen, ich hoffe, Du verstehst es auch so.
    Technischer Anschluss einschliesslich Sysnchronisation ganz genau gemäß Montageanleitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!