Hallo , Rufumleitungen auf andere Handys sind ja kein Problem , doch wie stehts damit SMS umleiten zu lassen, gibt es da eine Möglichkeit?
Danke
Marck
Ist es möglich SMS umzuleiten?
- marck
- Geschlossen
-
-
-
Nein. Haettest du aber auch ueber die Suche gefunden

-
hi harlekyn, habe die SUCHE doch bemühte allerdings konnte ich da nichts finden-warst du da besser?
-
Ich kenne die Antwort ja und musste die Suche nicht bemuehen - siehe oben. Du bist aber nicht der erste mit der Frage, daher der Verweis auf die Suche.
Edit: Nun hab ich aber extra mal fuer dich die Suche mit den komplizierten Suchbegriffen "sms umleiten" gefuettert. Einfaches Durchlesen der Ueberschriften aller gefundenen Threads fuehrt schon auf Seite 2 der Suchergebnisse zum Ziel (ein Thread mit genau diesem Titel) und dauert 30 Sekunden. Verglichen mit dem Aufwand, einen eigenen Thread zu erstellen, natuerlich immens, geb ich zu.
-
Okay und nochmals Danke, allerdings konnte ich auch bei erneuter Bemühung der SUCHE nichts finden....(Stichwort:SMS umleiten)
-
hallo marck,
ich habe bei meinem nokia 6290 das programm sms forwarder laufen, damit kann ich sms zwar nicht umleiten, aber weiterleiten. es geht halt nur nicht direkt übers netz, sondern nur über einen softwarezusatz.
-
Wie cerberus schon gesagt hat, es gibt Programme, mit denen man ein Smartphone "nachrüsten" kann, so dass es SMS umleitet. Allerdings kostet diese Umleitung natürlich die SMS-Gebühren der eingelegten SIM-Karte und das Handy muss ständig eingeschaltet sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!