Nokia E51 Tastatur Defekt

• Hi TT Community!

Ich habe seit inzwischen 2 Monaten mein Nokia E51 Handy. Seit heute scheint die komplette Tastatur endgültig nicht mehr zu funktionieren. Bisher ist die Tastatur schon 2 mal ausgefallen und ging dann nach ein paar Stunden auf wundersame Weise wieder. Die einzige Taste, die noch funktioniert ist der An-/Aus-Knopf. Mir ist das Handy weder runterfallen, noch ist es naß geworden. Ich trage es immer in meiner Hosentasche.

Hat jemand von Euch eine Idee, weshalb die Tastatur nicht mehr funktioniert (Hard- oder Software-Defekt)? Ich habe bei Google schon wie ein Weltmeister gesucht, aber anscheinend hatte bisher noch keiner das Problem eines kompletten Tastaturausfalls.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße
    Lennart

PS: Die Firmware müßte die derzeit aktuelle sein.

• bei meinem E51 gibt es auch ein Tastatur-Problem

und zwar wenn man die 1 drückt erscheint immer "13" auf dem Display, drücke ich die Taste 3 auch "13"
    das selbe bei der 0 oder der 7 --> "07"

bin ich zu Nokia wegen Softwarefehler, diese sagten es ist ein Wasserschaden

das Handy ist nie mit Wasser in Berührung gekommen und nun ist es im A****

ich soll jetzt nochmal an Nokia schreiben, aber frage mich auch ob das was bringt... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von sp16
    bin ich zu Nokia wegen Softwarefehler, diese sagten es ist ein Wasserschaden

Klingt aber eindeutig danach :rolleyes: .

Bei meinem ist durch's tippen die Taste 0 schon halb durchgebrochen... wohl das Plastik zu dünn... :mad:

• Habe mein E51 gestern abgeholt und diesen komplett unfähigen Mitarbeiter noch runtergeputzt dass es bei mir kein Wasserschaden sein kann usw.

Ich hab mich maßlos geärgert und wollte das Handy heute als Ersatzteilspender bei Ebay anbieten. Habe nochmal alles zusammengebaut und nochmal angeschalten - und siehe da: das Problem ist behoben. Keine Spur von Wasserschaden oder der von mir weiter oben beschriebenen Tastaturprobleme...

Wahrscheinlich ist es jetzt trocken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!