iPhone in Italien angeblich ohne SIM-/NET-Lock

  • Mit EC Karte ist kein Problem!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • also ich bin am Freitag für ein paar Stunden in Mailand werde mal gucken wie die Preise sind und ob man überhaupt welche bekommen kann? Ich denke das die Zeit eigentlich vorbei ist wo man das Handy nur sehr selten bekam. Wenn ich in Düsseldorf im MM sehe das die dort in beiden Märkten die iPhones in rauen Mengen haben und das selbe im Apple Store in der Altstadt dann ist das mit den Lieferproblem wohl vorbei!


    Daher denke ich auch das man mehrere Handys bekommen kann.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Könntest du mir eins mitbringen? Ich bin immer noch auf der Suche nach nem 16gb weiss. Die Preise in der Bucht kommen für mich aber nicht in Frage...

  • Hi,
    habe eine Frage an alle, die ein iPhone von TIM haben.
    Habe mir von einem Bekannten ein TIM iPhone mitbringen lassen und ihm wurde in Italien im TIM-Shop gesagt, dass zum Aktivieren des iPhones eine TIM Sim-Karte notwendig ist. Ist das richtig oder kann ich das iPhone auch direkt mit meiner eigenen SIM Karte aktivieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von chr1z
    Hi,
    habe eine Frage an alle, die ein iPhone von TIM haben.
    Habe mir von einem Bekannten ein TIM iPhone mitbringen lassen und ihm wurde in Italien im TIM-Shop gesagt, dass zum Aktivieren des iPhones eine TIM Sim-Karte notwendig ist. Ist das richtig oder kann ich das iPhone auch direkt mit meiner eigenen SIM Karte aktivieren?


    Meins ist auch von TIM.....kannst gleich deine eigene einlegen.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Ich hatte ja mit meinem iPhone aus Italien das Problem das es nicht mehr funktionierte :flop:


    Es fing alles damit an das es keinen empfang mehr hatte nach dem neustarten des iPhones dauerte es ewig bis das Apple Logo verschwand und hatte ich immer noch keinen Empfang! Nach weiteren langen warten kam ein Ppoupfenster mit dem freundlichen Hinsweis das dass iPhone zu apple in die Reparatur müsse.


    Nun dachte ich mir vesuch erst alles was Du weißt und gelesen hast um das iPhone selber wieder zum Leben zu erwecken..... leider ohne Erfolg :flop:


    Egal ob ich versuchte das Handy im DFU Mode an iTunes zukoppeln oder im normalen Modus NIE wurde das iPhone erkannt!! Alle Tricks und Tips die man im Internet finden konnte nutzten nichts es wurde nicht erkannt auch nicht von den bekannten Programmen zum Jailbreaken des iPhones!


    Was nun?? Deutschen Apple Service angerufen und von denen gehört was ich bereits befürchtet hatte.... nämlich KEINERLEI Garantie innerhalb der EU / BRD NUR im Land wo das iPhone gekauft wurde also in Italien!!


    Na Tolll dachte ich und hatte das iPhone in meiner ersten Wut hier im Forum zum verkauf angeboten......was ich schnell bereute denn mein Emailfach konnte ich nicht so schnelle leeren wie anfragen kamen!!


    Aber da zeigte sich wieder das es keinen Spaß mehr macht im TT Forum etwas zuverkaufen!! Der Preis von 250€ war deutlich als Festpreis genannt worden und es kamen trotzdem Angebote von 150€ und ähnliche....... es wurde genau beschrieben das es keinen Sturz- Wasser- oder sonstigen Schaden hatte, aber es wurde immer wieder danach gefragt!!


    Sicher dachten einige das Sie ein super Schnäppchen machen würden und man es leicht durch eine Widerherstellung zum Leben erwcken könnte aber dem war eben nicht so!!


    Nach meinen ganzen Pech hatte ich dann doch etwas Glück und ich mußte/durfte zwei Tage später beruflich nach Mailand :top:


    Dort angekommen erstmal den Mietwagen am Flughafen abgeholt und etwas Planlos durch Mailand zufahren! Nach kurzer Zeit kam ich an einen Apple Store vorbei und dachte mir versuch dein Glück.


    Der Verkäufer war sehr freundlich und sprach zum Glück auch Englisch! Er versuchte auch erstmal alles um das iPhone mit iTunes zuverbinden aber das klappte auch nicht, ebenso wenig wie der Versuch mit diversen anderen Programmen die man aus den Internet kennt!


    Er erklärte mir dann das man nichts anderes machen könnte als das Handy einzuschicken und da kam auch schon mein größtes Problem ich hatte keinen Kaufbeleg mehr vom iPhone!!


    Also telefonierte der freundliche Herr einige Male (ich verstand natürlich kein Wort) und gab mir dann eine Adresse von einen Vodafone Store.


    Alos iPhone eingepackt und weinige Minuten später war ich im Vodafone Store. Hier wußte man schon bescheid das ein deutscher mit einem defekten iPhone kommen würde.


    Ich gab das Handy ab und man machte einen Reparaturauftrag fertig und dann kam wieder diese Frage nach der Rechnung die ich ja bekanntlich nicht hatte! Ich dachte das war es jetzt....... aber kein Problem sagte der Verkäufer und nam eine Art Standardrechnung über ein iPhone im wert von 450€ gab die Daten in den Rep.Auftrag ein und verpackte das Handy in einer TNT Frachttüte!!


    Ich bekam eine Kopie mußte meinen Ausweis abgeben damit die diesen kopieren konnten. Auf meine Frage wie das ganze nun ablaufen würde erklärte er mir das dass iPhone eingeschickt wird entweder repariert wird oder getauscht wird, dann kommt es zum VF Shop zurück. Dieser wird es zum Apple Strore bringen und die senden es dann zu mir nach Deutschland was insgesamt so ca. fünf bis sieben Arbeitstage dauern wird.


    Ich bedankte mich und fuhr mit einigen Bauchschmerzen zu meinen eigentlichen Auftrag in Mailand!! Nun hatte ich kein iPhone mehr und würde ich es jemals wiedersehen?? Diese Gedanken beschäftigen mich noch heute denn natürlich habe ich mein iPhone noch nicht zurück denn die Sache beginn ja erst am 10.10.2008 und das war ein Freitag! Ich hoffe das es mitte der nächsten Woche wieder bei mir sein wird!!



    Einiges habe ich aus der ganzen Sache gelernt:


    1. In anderen Ländern sind die Verkäufer viel freundlicher als in der Regel bei uns in Deutschland!



    2. Man versucht dem Kunden zu helfen auch wenn dieser KEINEN Kaufbeleg hat, da das Gerät ja immerhin einen Garantieanspruch auch ohne Rechnung hat!



    3. KEIN Handy der Welt ist diesen Stress wert!!


    Und Punkt 3 bedeutet für mich ganz klar folgendes: Sollte ich mein geliebtes iPhone zurückbekommen wird es so lange bei mir bleiben bis es den Geist aufgibt!! Und dann hole ich mir bei VF in deutschland ein neues anderes Handy!!


    Diese ganzen Handys und insbesondere der Stress mit dem iPhone haben schon fast zu einer riesen Ehekriese geführt und KEIN Handy der Welt ist mir Wert wie meine Frau!!


    Das ist auch der Grund dafür das man mich hier im Forum nur noch sehr sehr selten sehen wird!! Ich habe meiner Frau versprochen das es keine neuen Handys mehr geben wird, dass ich keine unnötige Zeit in diesem oder anderen Foren verschwenden werde!!


    Ich werde noch kurz schreiben wie die ganze Sache mit dem iPhone endet und das war es dann für mich!!


    Es gibt ein Leben ohne TT und das ist viel schöner und interessanter als ständig neue Handys, neuen Ärger im Biete Forum oder auch die Kosten die durch den ständigen Handywechsel entstehen!!


    Machen wir uns doch nichts vor, kaum jemand verkauft hier im forum ein Handy ohne Verlust!! Tauschen mag noch gehen ohne große Verluste aber auch das kann Stress bringen!!


    Das ist es mir nicht mehr Wert und ich könnte mich in den Arsch treten wenn ich bedenke wie viele unnötige Stunden ich am PC verbracht habe die ich viel viel schöner mit meiner Frau verbringen könnte!!


    Aber wie gesagt MEINE Zukunft sieht anders aus :top:


    Ich wünsche allen Usern hier noch viel Spaß und Freude im Forum und denkt immer daran:


    Es gibt ein Leben ohne Handys!!! :top:

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Sicher ist es das nicht wert, stundenlang hier im Forum zu surfen und bei jedem Tarifangebot zuzuschlagen, immer nach dem billigsten Preis zu suchen und sich gleich jedes neue Handy zuzulegen etc. ;) Das ist doch klar, aber auch das Telefon-Treff kann man durchaus mit einem Privatleben vereinbaren!


    Da musst ja hier wirklich Deine ganze Freizeit reingesteckt haben, wenn nun Du darauf kommst, dass Du mit Deiner Frau schönere Stunden verbringen kannst!

  • am Kopf kratz


    sag mal sinus.....
    Da Du dich wohl spezi auf das Iphone eingeschossen hast



    Zitat:Es gibt ein Leben ohne Handys......Zitat Ende






    ab wann bist du denn auf diese deine neue Erkenntnis gestossen?:D


    Ab deinem 1300 oder 1338 Betrag hier im Forum ????? :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!