MMS kommt bei Iphone nicht an?!

• Die SIM-Karte stösst alle möglichen Tests und Konfigurationen an wenn sie in ein anderes Handy gelegt wird. Aber leider kein Test ob MMS nicht mehr geht im neuen Handy.

Deshalb wird 48 Stunden versucht das MMS zustellen. Erst danach kommt eine SMS mit dem Link, über den Link kannst Du sie dann lesen.

Lass von der MultiMedia-Hotline MMS für Deine Rufnummer deaktivieren. Dann kommt die SMS sofort. ABER: Sobald die SIM in ein anderes Handy kommt, wird wieder auf MMS-Fähigkeit zurück geschaltet. Dann kannst Du wieder die Hotline anrufen...

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    hehe: mit "seine SIM" hat er Seine gemeint. ;)

Ok, aus der Sicht...
    Aber trotzdem komisch geschrieben. ^^

@ gaspode:
    ??

Seit wann ist das denn so? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nur zwei Möglichkeiten hat, das Empfangen (und damit auch das Versenden) wieder zu aktivieren.

1.) Hotline
    2.) MMS senden

Automatisch dürfte da ziemlich wenig passieren.

So mein Kenntnisstand.
    Bei mir steht ja bald auch ein Wechsel von MMS-fähigem Handy auf das iPhone 3G an.
    Da werde ich genau das ausprobieren.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Das hatte mir damals die Hotline erzählt. Ich soll die SIM nicht in ein anderes Handy tun sonst geht das Spiel von vorne los.

Ich teste mal mit einem MMS.

• OK, eben getestet (Die SIM war seit dem MMS deaktiviert wurde mal eine Weile in einem Nokia und jetzt wieder im iPhone): MMS-Benachrichtigung kommt weiterhin sofort an.

Vermutlich hab ich mir also nicht richtig gemerkt was die Hotline gesagt hat, wohl nicht der Wechsel des Handys triggered den Empfang sondern der Versand einer MMS. Sorry für die gestiftete Verwirrung :-/

• Kein Ding.
    Die Welt ist heute so schnelllebig. Da hätte es gut sein können, dass es heute so ist.

Aber gut, dass wir es jetzt wissen.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!