MMS kommt bei Iphone nicht an?!

• Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das auf dem Iphone keine MMS ankommt.
    Es ist mir schon klar, dass das Iphone keine MMS darstellen kann, aber man müsste doch von T-Mobile eine SMS bekommen mit dem Hinweis, dass eine MMS abrufbar ist und dem Link dazu, dass man sie sich wenigstens im Internet anschauen kann?

Mittlerweile sind über 36 Stunden vergangen, und keine der 2 versendeten MMS hat mich erreicht?

Woran kann das liegen?

Bis Freitag hatte ich noch den MAX-Vertrag mit Motorola V3i benutzt, nun nutze ich mit der gleichen SIM-Karte den Complete M.
    Die SIM-KARTE ist neu, ich habe sie mir vor 4 Wochen zuschicken lassen, als ich nun den MAX-Vertrag hat...

Wer weiss, warum keine MMS (SMS-Benachrichtungen, dass MMS vorliegt) ankommen? :confused:

• Re: MMS kommt bei Iphone nicht an?!

Zitat

Original geschrieben von Crisu
    aber man müsste doch von T-Mobile eine SMS bekommen mit dem Hinweis, dass eine MMS abrufbar ist und dem Link dazu, dass man sie sich wenigstens im Internet anschauen kann?

so sollte es normalerweise funktionieren. Hat es bei mir auch, man kann sich die MMS auch problemlos im Browser des iPhones anschauen.

• Ich denke mal, dass deine SIM für MMS freigeschaltet ist.

Ruf beim Provider an. Die sollen die MMS-Unterstützung wieder deaktivieren.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Also bei mir ist es so, daß die SMS mit den Zugangsdaten für den MMS-Abruf im Internet erst ca. nach 2-3 Tagen kommt. In dieser Zeit wird erstmal probiert sie auf dem Handy zuzustellen (was ja nun aber beim iPhone nicht geht), würdest Du in dieser Zeit ein anderes MMS-fähiges Handy (z.B. bei MultiSIM-Nutzung) nutzen würde die MMS noch zugestellt werden.

Alternativ halt die T-Mobile Hotline anrufen und drum bitten, daß die es wieder so einstellen, daß Du kein MMS-Handy hast.

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Ich denke mal, dass deine SIM für MMS freigeschaltet ist.

Ruf beim Provider an. Die sollen die MMS-Unterstützung wieder deaktivieren.

Genau das wird es wohl sein.

Habe bei der 2202 angerufen, und die müssen nun von Hand MMS bei mir deaktivieren für meine SIM.

Dann bin ich mal gespannt, wie lange so eine SMS-Benachrichtung für eine MMS dauert. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das bis zu 24 Stunden dauern kann. Das halte ich aber für extrem lange, das ist ja fast Steinzeit-Alter...

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Also bei mir ist es so, daß die SMS mit den Zugangsdaten für den MMS-Abruf im Internet erst ca. nach 2-3 Tagen kommt. In dieser Zeit wird erstmal probiert sie auf dem Handy zuzustellen (was ja nun aber beim iPhone nicht geht), würdest Du in dieser Zeit ein anderes MMS-fähiges Handy (z.B. bei MultiSIM-Nutzung) nutzen würde die MMS noch zugestellt werden.

Alternativ halt die T-Mobile Hotline anrufen und drum bitten, daß die es wieder so einstellen, daß Du kein MMS-Handy hast.

Danke Dir :top:
    Bin mal gespannt, wie es in Zukunft läuft. Ist aber schon blöd, wenn die SMS mit der MMS-Benachrichtigung 2-3 Tage aus sich warten lässt, oder?

Wenn die SIM für MMS deaktiviert ist, müsste man doch ziemlich schnell so eine SMS-Benachrichtigung bekommen? :confused:

• Wenn der MMS-Empfang deaktiviert ist, denke ich auch mal, daß die SMS mit der Download-Info kurzfristig kommen...

• Ich gebe Euch auf jeden Fall mal Bescheid. Wäre ja gut, wenn so eine SMS innerhalb von einer Stunde da wäre... dafür würde es sich ja echt lohnen, MMS für seine SIM (seinen Vertrag) deaktivieren zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Ich gebe Euch auf jeden Fall mal Bescheid. Wäre ja gut, wenn so eine SMS innerhalb von einer Stunde da wäre... dafür würde es sich ja echt lohnen, MMS für seine SIM (seinen Vertrag) deaktivieren zu lassen.

Moment.

Entweder hast du dich verschrieben oder du hast es falsch verstanden.

DU musst den MMS-Empfang beim Provider deaktivieren lassen (du, mit dem iPhone!).

Nicht der MMS-Sender!

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!