Iphone 2,5G mit neuer 2.0 Software -> Akku Probleme

  • ich hatte mit der 1.1.4 so etwa 3 tage akku laufzeit. mit der 2.0 habe ich auch mobile me push aktiviert und nun lade ich nach 1-2 tage. das ist aber völlig normal bei push diensten, war bei meinem e61 mit exchange genau so.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Ich habe es mal hier geschrieben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=356367


    Die Akkulaufzeit mit Push ist unter aller Sau :o
    Sowohl mit Windows Mobile Smartphones als auch mit meinem Nokia E61 hatte ich nicht so schlechte Akkulaufzeiten (mit Exchange Push). Und wie ich geschrieben habe das iPhone hat über Nacht (wo ich keine andere Funktion genutzt habe) nur im Push Betrieb schon 20-30% der Akkulaufzeit gezogen. Wenn ich mein iPhone normal Nutze (das hat bei der gleichen Nutzung ohne Push auch 2-3 Tage Tag und Nacht durchgehalten) ist der Akku nach ca. 10-14 Stunden Platt. Mit einer Laufzeit von 18-20 Stunden würde ich mich zufrieden geben da ich so zu mindestens jede Nacht Laden könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Basito
    Ich habe es mal hier geschrieben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=356367


    Die Akkulaufzeit mit Push ist unter aller Sau :o
    Sowohl mit Windows Mobile Smartphones als auch mit meinem Nokia E61 hatte ich nicht so schlechte Akkulaufzeiten (mit Exchange Push). Und wie ich geschrieben habe das iPhone hat über Nacht (wo ich keine andere Funktion genutzt habe) nur im Push Betrieb schon 20-30% der Akkulaufzeit gezogen. Wenn ich mein iPhone normal Nutze (das hat bei der gleichen Nutzung ohne Push auch 2-3 Tage Tag und Nacht durchgehalten) ist der Akku nach ca. 10-14 Stunden Platt. Mit einer Laufzeit von 18-20 Stunden würde ich mich zufrieden geben da ich so zu mindestens jede Nacht Laden könnte.



    Aber ich habe zur Zeit gar kein Push aktiv... Nur die 2.0 Software auf 30 Minuten Update eingestellt.


    Grüße


    KPB

  • Zitat

    Original geschrieben von kpb
    So hatte jetzt alle Pushfunktionen auf aus. Soeben war das Iphone richtig warm und der Akku nur noch auf 50 % ---> Habe bis vor 4 Stunden den Akku übernacht geladen --> war dann voll. Keine telefonie und alle 30 min. Mailsync.
    Ca. 20 min. Webseiten angesehen.


    Das hatte ich unter der 1.1.4 so nie...


    Grüße
    KPB


    So jetzt (ca. 24 Std. später) alles normal...


    -->Habe wieder die Nacht zur Ladung genutzt
    -->keine Telefonie und gleiche Seiten wieder abgesurft (Zugfahrt)
    -->Akku steht noch auf max!!!
    --> ca. 5 MB Verbrauch


    UNTERSCHIED:
    -> Ich habe nach dem Mailempfang die Anwendung immer geschlossen (Home Button)



    nächster Test:
    --> jetzt wieder mit .me Account und autom. Empfang (an dem scheintn es ja nicht liegen)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!