Anschlussurlaub: 1 Woche New York + ???

• Hallo zusammen,

Ende August gehts für eine Woche zum Big Apple - sightseeing in der city und natürlich Dollarkursausnutzendes Shopping ;)

Da diese Woche sicherlich anstrengend wird wäre bestimmt eine anschliessende Relaxwoche ganz gut. Doch wohin ? kurze Kreuzfahrt anschliessen lassen ? Ferienhaus in Miami ? Welche Tipps hättet Ihr denn zum Relaxen nach einer Woche am Big Apple ?

• Würde Dir auch Miami empfehlen... Bisschen Strand, bisschen Relaxen und zum Shopping meiner Meinung nach größere Auswahl (Outletmalls) als in NY...
    Vom komplett anderen Flair her bestimmt auch ne Überlegung wert.. Und Flüge von NY nach Miami kosten ja auch nich die Welt... Vielleicht sogar nen Mietwagen runter nehmen und noch die Küste runter fahren und dann nur 2 oder 3 Tage in Maimi chillen...

• DANKE für eure Tipps, Hilton Head Island schaut ganz gut aus, aber die Idee mit dem Mietwagen nach Miami und dort dann relaxen ist auch nicht schlecht. Da würde man etwas mehr vom Land sehen, auch mal ein paar Dörfer/Kleinstädte... (und Hilton Head Island liegt ja direkt auf der Strecke)

Werd mal den Routenplaner anwerfen und schauen welche Zeit man da so rechnen muss.

Meine Frau ist einwenig ängstlich was die versehentliche Fahrt in bestimmte Stadtteile ("gefährliche Ecken") angeht, gibts da irgendwo Karten mit "no go Areas" in denen man als Tourist lieber nicht auftauchen sollte ? Oder ist das ein durch zuviele Krimis falsch geprägtes Bild der US&A ?
    Ich würde mich da wohl eher "blauäugig" einfach ins Auto setzen und losrollen...

• Miami würde ich ehrlich gesagt nicht empfehlen. Entweder hast du dort 35 Grad und 99% Luftfeuchtigkeit oder aber der erste Hurricane zieht durch das Land. Ist normalerweise keine gute Reisezeit für Florida.

Um diese Zeit fährt man eigentlich nur nach Cape Cod oder eben in die Hamptons.

• Wenn du zum relaxen nicht unbedingt Beachfeeling brauchst würde ich von Floria/Miami zu dieser Jahreszeit dringendst abraten. Mein Tipp wären ebenfalls die Hamptons oder eine Tour hoch Richtung Kanada (Niagara Fälle etc.) Ist eine wunderschöne Strecke und auch Kanada ist inder Ecke einfach fantastisch.

Schau mal bei http://www.nyc-guide.de vorbei - dort im Forum findest du viele Tipps zum Thema New York und auch zum Thema Ausflüge.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Long Island
    Cape Cod
    Hilton Head Island
    Atlantic City :D

Cape Cod ist wirklich ganz schön, aber....die Preise in der Hochsaison sollte man sich vorher genau zu Gemüte führen ;) ...abgesehen von der Buchungssituation in den Hotels...

Alles in allem ist die Ostküste nicht gerade ein "Dumping-Reiseziel" in der Hauptsaison und auch nicht wirklich leer.

Mein Vorschlag --> fahrt die Route 66 !

Gruß *** Torsten ***

• Hi zusammen,

nach dem Studium von x- Webseiten zum Thema USA Reisen ist unser momentaner Favorit eine WohnmobilTour im Anschluss an die Woche in New York.
    Am Big Apple bleiben wir bis zum 01.09, danach steigen die Hotelpreise (warum auch immer) ziemlich stark... Deswegen ist die letzte Augustwoche fix reserviert für New York. Danach favorisieren wir grad das Wohnmobil und eine Tour durch den NordOsten. Mietwagen+Motel/Hotel wollen wir nicht so recht weil man da quasi aus dem Koffer lebt. Im Womo packt man einmal aus, und alles hat seinen Platz ;)

Ich glaube ich darf nicht mehr auf so vielen Urlaubsseiten surfen, je mehr man anschaut umso mehr Möglichkeiten entdeckt man ;)

• Falls Du von NY nach Nordosten fährst, schau Dir Yale an (in New Haven / Connecticut). Dann könntest Du weiterfahren nach Boston.

Für Boston hätte ich auch noch Tipps.

Falls Du Dich doch noch umentscheidest:
    3-4 Tage Miami könnte ich empfehlen.
    Ich war letztes Jahr Anfang Juli 4 Tage dort unten und irgendwann im August nochmal ein Wochenende. Wenn Dir schwüle Hitze zu schaffen macht, dann muss ich Dir aber davon abraten (es ist teilweise wirklich abartig), auf den Keys geht es aber.
    Du könntest auch nach Miami fliegen und dann auf den Keys übernachten.
    Von NYC habe ich letztes Jahr knapp 180 Dollar für den Flug bezahlt (hin+rück=180).

Bezüglich der Hamptons kann ich Dir Tipps geben, falls erwünscht. War auch dort letztes Jahr 2 Mal übers WE.

• Ich würd ne Kreuzfahrt mit Rückreise anschließen wenn das noch mgölich wäre.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!