Hallo,
Mein Nokia N73 Musiv Edition gibt langsam den Geist auf und ich möchte mir ein neues Handy gönnen.
Mittlerweile habe ich den Überblick verloren und hatte aber auch schon ein paar Handy in der Hand wie zum Beispiel das E71 oder das XDA Touch Diamond...
Ich habe einen Ipod touch 32 GB, deshalb sind Funktionen wie Wlan, Mp3-player, Kalender, Spiele, etc nicht wichtig.
Wichtig ist mir eine gute Kamera , mindestens so gut wie beim N73, eher besser, also mindestens 3,2 Megapixel. Auf die megapixelzahl kommt es mir aber nicht soo sehr an, als auf die Bildqualität. Ein Blitz wäre auch nicht schlecht.
Am allerwichtigsten ist mir die Sprachqualität . Telefonieren werde ich mit dem Handy am meisten, deshalb sollte dies gut sein. Außerdem sollte man per Lautsprecher telefonieren können.
An eine gewisse Marke bin ich nciht gebunden, kenne mich nun mit Nokias ganz gut aus, aber das lässt sich ja schnell ändern.
SMS werden 50 bis 100 jeden Monat geschreiben, also sollte die Tastatur auch nciht umbedingt kleiner als beim N73 sein. Ein Joystick brauche ich auch nciht umbedingt, die Dinger gehen imm so schnell kaputt...
Relativ wichtig: SMS sollten an mehrere Nutzer gleichzeitig gesendet werden können und das Betriebssystem sollte nicht so oft wie beim N73 hängen bleiben.
Akku sollte einigermaßen lange halten, ich möchte nicht alle zwei Tage mein Handy aufladen, wenn ich nur 20 minuten telefoniert habe...
Zum Design: es sollte flacher als das N73 sein, wenn das geht, das ist schon recht dick... ich weiß nicht in wie weit das mit der Kamera vereinbar ist...
Ich benötige nur eine normale Tastatur, nicht so eine QWERTZ, die das E71 zum Beispiel hat...
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Vorschläge, ich finde mich einfach in diesem Jungel nicht mehr zurecht...
liebe Grüße
Ps.: Da ich mir in etwa 1 Monat ein neues MacBook kaufen werde wäre es super, wenn das Handy mit den Programmen kompatibel wäre... (aber die anderen Funktionen sind wichtiger)
Pps.: Wenn es ein iPhone mit 5 megapixelkamera gäbe, hätte ich das schon längst und würde dann auch keinen ipdo touch haben, aber so kommt es für mich auf keinen Fall in Frage...
Ppps.: Wenn ihr ein Handy empfehlen wollt, das erst demnächst erscheinen wird, ist das auch kein großes Probelm, der Preis spielt auch nciht die große Rolle!
Sollte lieber was ordentliches sein!