Software für Finanzverwaltung unter Linux

  • Hey,


    ich suche eine Software zur privaten Finanzverwaltung unter Linux (Ubuntu 8.04).
    GNU-Cash habe ich mir schon angesehen, aber das erscheint mir zu umfangreich.


    Im Prinzip möchte ich nur mein Einkommen und meine Sparkonten meinen Ausgaben gegenüber stellen. So dass man am Monatsende eine einfache Übersicht hat wie viel man wofür ausgegeben hat und was auf den jeweiligen Konten noch drauf ist.


    Zur Not würde ich mir das ganze mit ein paar Tabellen selber basteln.


    Hat jemand ne Idee?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Re: Software für Finanzverwaltung unter Linux


    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Zur Not würde ich mir das ganze mit ein paar Tabellen selber basteln.


    Für die Tabellen könntest du ja OpenOffice nutzen.


    In der aktuellen c't special Linux wird noch KMyMoney erwähnt...


    Edit: Im Wiki von ubuntuusers gibt's noch mehr Programmvorschläge.


    Gruß,
    Thomas

  • Hey, hab jetzt mal die Testversion von StarMoney installiert.
    Läuft mit Wine problemlos! Jetzt erstmal bei der DiBa auf HBCI umstellen und dann kann ich ausführlich testen.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Moneyplex lies sich nicht richtig installieren.
    Aber StarMoney scheint wirklich sehr gut zu sein.


    Weiß da zufällig jemand wie ich es hinkriege, dass Buchungen zwischen meinen Girokonten nicht als Einnahmen/Ausgaben berücksichtigt werden?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!