Habe mir bei Saturn den Drucker aus der Werbung geholt, Agfa AP1100. IAgfa ist ja in diesem Bereich pleite und Sagem baute das Gerät. Nun für den Preis habe ich zugeschlagen und bin zufrieden.
Im Pack Papier und Druckfolie liegt eine Simkarte bei. Das Gerät selber hat auch einen Steckplatz für diese. Nur wenn ich die einstecke blinkt das Gerät rot, also Fehler.
Was hat die simkarte für einen Sinn, weiss das jemand
Agfa Photodrucker, warum ist da eine Simkarte dabei?
-
-
-
Ich kenne das von Sagem-Faxgeräten ... das ist sozusagen die Refillsicherung, wenn Farbe alle, dann Chip gesperrt und Feierabend. Neue Farbe wird dann wieder mit neuem Chip ausgeliefert, somit werden Nachbauten erschwert.
MfG Kai
-
aber warum läuft der drucker dann nicht wenn karte eingesteckt ist,,ohne gehts einwandfrei
-
Dann weiß ich's auch nicht!?!?!? steht was im Handbuch? Die Faxe die ich kenne drucken nicht ohne Chip, bei dir ists umgekehrt, sehr ominös.
MfG Kai
-
Handbuch kann ioch nix darüber finden, na vieleicht kennt es ja noch wer , das Forum ist gross.
Danke aber deiner Mithilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!