rufnummernmitnahme 9 monate vorher?

• hallo,
    habe mal eine frage. habe jetzt noch einen o2 vertrag und würde mir gerne das iphone kaufen!
    mein o2 vertrag läuft noch bis april 09. das ich den vertrag weiter zahlen muss ist natürlich klar. mir geht es hauptsächlich um meine nummer die ich behalten möchte!
    kann ich jetzt schon einen iphon vertrag abschliessen und dann wenn der o2 vertrag abläuft meine nummer zu tmobile rüberholen. oder muss ich damit noch warten?

danke

• Ab 4 Monate vor Vertragsablauf kann die Portierung beantragt werden. Vertrag muss da dann schon gekündigt sein, sonst rückt der bisherige Anbieter die Nummer nicht raus.

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• EDIT: Was vielleicht gehen könnte, um die Nummer früher freizubekommen: zusätzlichen Genion-S abschließen, die Nummern beider O2-Verträge vertauschen (soll angeblich möglich sein), dann den Genion-S kündigen (hat nur 6 Wochen Kündigungsfrist) --> Nummer ist frei zur Portierung :)

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• oder versuchs mal so:
    ruf bei o2 an und sag du willst nen nummer wechsel, das sollte gehn und dann ist deine alte nummer wieder frei.
    vielleicht kannst du sie dann zu t-mobile portieren.

• Also das mit dem Rufnummernwechsel würde ich auf keinen Fall empfehlen. Wenn Du das machst, fällt die alte Nummer zurück in einen Pool und ist ganz futsch.

Der Trick mit dem Genion-S könnte evtl klappen, muss aber nicht. Pauschal ist es afaik nicht möglich. An einem solchen Rufnummern-Kreutztausch haben sich schon einige bei o2 die Zähne ausgebissen, während es bei anderen recht problemlos geklappt hat.

Wenn nichts klappt, musst Du Dich einfach an den Gedanken gewöhnen, dass Du Deine Rufnummer nicht vor April 2009 portieren kannst. Oder eben doch ne schöne neue T-Mobile 0151-Nummer nehmen ;)

Viele Grüße,
    Moutsche

• ja das habe ich mir auch schon so gedacht! nee die alte nummer darf auf keinen fall verloren gehen!!!

• telenewbie: ja, sobald Du die Nummer einmal "weggibst" ohne sie gleichzeitig auf eine andere Karte zu portieren, ist sie für Dich verloren (sie ist dann zwar im Pool, aber sie dann wieder zu bekommen ist wohl unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn ;) ).

kannst ja dann mal berichten, ob und wenn ja wie es letztendlich geklappt hat..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!