kaufberatung Grafikkarte

• hallo,

ich bin auf der suche nach einer neuen grafikkarte, in mein system muß glaube ich pci. ;) wichtig ist das ich einen hdmi ausgang habe um sie auch am fernseher anschließen kann. sie sollte genug power haben um man c&c und cs am 22" tft darzustellen.

mein system wo sie rein soll:
    Fujitsu Siemens "Scaleo Li2611"
    Intel Pentium Dual-Core E2140
    250 GB Festplatte
    4 GB Arbeitsspeicher
    DVD-Brenner
    Kartenleser
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

wichtige vorraussetzung ist das sie günstig ist und den genannten anforderungen enspricht.

hat jemand einen tip?

• wie günstig meinst Du ?,

also zur Zeit ist die wirklich beliebt, vielleicht schon fast etwas zuviel Leistung, der Preis ist dafür aber sehr gut
    ati 4850

ansonsten für ca. 70€ gibt es die HD 3850 von Ati

Die 8800gs von Nvidia scheint mir auch ein Preis Leistungsschlager zu sein. Wenn es wirklich bei CC und CS bleibt dann sollte die auch gut langen.

Wenn es neuere Spiele sein sollten, dann bist Du mit der ersten Grafikkarte wirklich gut dabei.
    I.d.R. sollte ein DVI auf hdmi adapter bei den Karten dabei sein. Ansonsten ist der nicht so teuer.

• Würde auch eindeutig zu ATI raten, den bei nVidea sind die Geforce 8000er und 9000er Modelle schon technisch überholt, und die GTX260 und GTX280 ist derzeit noch zu teuer.

Wenn du die Grafikkarte an einem 22" Display betreiben willst würde ich noch drauf achten das sie 512MB Speicher hat, vom Grafikchip her würde imho zwar eine Radeon HD3650 schon ausreichen, aber das bessere Preis-Leistungsverhältnis gibts imho bei der HD3850 und HD3870, die sind auch schon ab 80€ zu haben.

Die HD4850 und HD4870 bieten natürlich schon noch mehr Leistung, aber dafür müsste man aber schon mit 150€ rechnen.

• danke für die schnelle antwort.
    habe mal nach den karten gesucht, aber die nicht zu dem von euch gemeinten preis.
    70€, mehr würde ich nicht ausgeben wollen, wäre schon schön wenn man da eine HD3870 für bekommen würde.

• Ne HD3650 gibt es ab 50€, ne HD3850 ab 80€ und ne HD3870 ab 110€.

Da musst du eben entscheiden wieviel du bereit bist auszugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!