Hellas zusammen,
ich habe da mal eine Frage, vieleicht kann mir da ja jemand helfen.
Ich verwende ein MBP mit OS X 10.5.4 und einer Option GE 301 von Vodafone.
Mein provider ist allerdings O2, was soweit kein groesseres Problem ist. Es funktioniert zwar weder die Software von Vodafone (du Schlimmer bist kein Vodafone kunde) noch die Software von O2 (diese merkwuerdige Hardware wird nicht unterstuetzt)
Die Loesung fuer dieses Problem bescherte mir der Hersteller selbst (Globetrotter Connection manager) Software vom Hersteller runtergeladen, APN eingetragen und ab geht die Post.
soweit so gut, jetzt habe ich gesehen das ich Firmware 2.8h auf der Karte habe und die Karte auch von OS x als MODEM erkannt wird.
Nach einschlaegiger Internet recherche in einem Schwesterforum habe ich gelernt, das nach dem update auf 2.11 die Karte nicht mehr als modem, sondern als Netzwerkkarte erkannt wird. Die Performance steigert sich aber auch und daher ist die Versuchung gross upzugraden.
Meuine Frage ist, hat jemand ein aehnliches scenario und erfahrungswerte?
Wuerdet ihr mir eher nach dem motto never touch... davon abraten oder kann ich das upgrade durchfuehren ? Firmwareupdates sind idr one way tickets .. downgrade ist mehr oder weniger nicht moeglich.
gruesse, Das Brot!