Sony Ericsson baut weltweit jede sechste Stelle ab

• Das N82 ist doch ein instabiles Billigplastikteil. Da ist mir jedes S/// deutlich lieber.
    Nokia hat nur mit der E-Series die Nase vorn.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das N82 ist doch ein instabiles Billigplastikteil.

Stimmt. Volle Zustimmung.
    Aber dafür kann es alles, und alles besser als die aktuellen SE Modelle. Sowas lässt mich dann auch mal über Verarbeitungsmängel ein bisschen hinweg sehen.
    Die Kamera und der Blitz sind für ein Handy einfach der Wahnsinn. Und die Leistungen des GPS Moduls sind auch beeindruckend.

Handy: N82 titanium warm

• Irgendwie habt ihr ja recht. Wobei das N82 was ich getestet habe, knarzte nicht und die Verarbeitung war auch ok. Klar ist es ein Plastikbomber!

Ich meinte auch eher die absolute Spitzenausstattung und da vor allem die tolle Cam wie peteradolf86 schon sagt.

E-Klasse bei Nokia ist echt Spitze. Naja anscheinend geht der Weg mittelfristig nicht an Nokia vorbei, solange SE nicht endlich aufwacht.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Sorry aber die Cam ist ein überflüssiges Übel in den Handies, die eigentlich keiner wirklich braucht. Zum Fotographieren nimmt man ein richtige Cam. Und GPS ist auch kaum nötig, vorallem mit Handies mit Minidisplay, entweder hat man dazu ein richtiges Smartphone oder einen Festeinbau im Auto.
    Und was mailen und surfen angeht, da ist S/// allen S40 Geräten deutlich überlegen. Dazu kommt eine deutlich bessere Verarbeitung.

Nur mit den 8xxx Geräten und bei den Smartphones hat Nokia die Nase vorn.

Die restliche Marken kann man ohnehin in die Tonne treten.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Sorry aber die Cam ist ein überflüssiges Übel in den Handies, die eigentlich keiner wirklich braucht. Zum Fotographieren nimmt man ein richtige Cam. Und GPS ist auch kaum nötig, vorallem mit Handies mit Minidisplay, entweder hat man dazu ein richtiges Smartphone oder einen Festeinbau im Auto.

Anscheinend benötigen viele eine gute Kamera im Handy sonst würden nicht so viele Handys mit einer verkauft werden.
    Natürlich liefert eine gute Kompaktkamera bessere Fotos als jedes Handy, aber der entscheidende Punkt ist eben, dass ich meine Kamera bei weitem nicht immer dabei habe wenn sich schöne Fotos ergeben, aber dafür mein Handy.

Und zum GPS, tut mir leid aber das stimmt nicht. Die Displaygröße des N82 ist mehr als ausreichend um problemlos während der Fahrt die Karte ablesen zu können. Obwohl dies normalerweise noch nicht mal erforderlich ist da akustische Anweisungen kommen.

Handy: N82 titanium warm

• Klar was die Hersteller so meinen was nötig ist, wird verkauft.

Ich kenne niemanden der die Handycam, außer mal zum Spaß ständig nutzt.

Und wer will schon mit einem Minidisplay navigieren, wenn man ein 7 oder 8 Zoll TFT im Auto eingebaut hat.
    Und selbst de meisten BB oder Smartphoneuser nutzen ihr Navi nie oder selten, it is just nice to have.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Sorry aber die Cam ist ein überflüssiges Übel in den Handies, die eigentlich keiner wirklich braucht.

Da hat wohl jeder seine eigene Philosphie, ich hab mich mittlerweile an eine brauchbare Cam im Handy gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.
    S/// hat z.B. mit K750i und K800i große Erfolge gehabt, beide waren zu ihrer Zeit die besten Kamera- Handys.

• Zitat

Sorry aber die Cam ist ein überflüssiges Übel in den Handies, die eigentlich keiner wirklich braucht. Zum Fotographieren nimmt man ein richtige Cam. Und GPS ist auch kaum nötig, vorallem mit Handies mit Minidisplay, entweder hat man dazu ein richtiges Smartphone oder einen Festeinbau im Auto.
    Und was mailen und surfen angeht, da ist S/// allen S40 Geräten deutlich überlegen. Dazu kommt eine deutlich bessere Verarbeitung.

Nur mit den 8xxx Geräten und bei den Smartphones hat Nokia die Nase vorn.

Die restliche Marken kann man ohnehin in die Tonne treten.

Das ist ja halt alles Ansichtssache. ICH will die Cam im Handy nicht mehr missen. Und wenn die dann noch für die ebay Fotos reicht....
    Naja also mir reichen ~2,5" Display für die Navigation, die ich vielleicht einmal im Monat "wirklich" brauche.

Wir sprechen ja gerade von der S60 (N82). Aber ich gebe dir recht, dass SE in Sachen Wapbrowser die Nase vorn hat. Opera Mini läuft ja auf allen Geräten. ;)

Anscheinden sehen das viele Konsumenten so wie ich. Sonst würde SE ja nicht so an Boden verliegen. Denn die schwindenen Marktanteile liegen zum großen Teil an den fehlenden Topgeräten. Vielleicht liegt es aber auch noch an Qualitätsproblemen ala "brechende Tasten S500i", "Lackfehler beim Outdoorgerät C702" und "krasse Softwarefehler neuer Geräte".
    Ich habe aber auch genug Freunde, die sich ein neues Handy kaufen, nur um zu sagen, was das Teil alles kann. Nutzen dann aber nur die Telefon und SMS Funktion! :rolleyes:
    Aber genau die Deppen, die viel Geld ausgeben wollen kann oder will SE einfach nicht bedienen.

Zitat

Und wer will schon mit einem Minidisplay navigieren, wenn man ein 7 oder 8 Zoll TFT im Auto eingebaut hat. Und selbst de meisten BB oder Smartphoneuser nutzen ihr Navi nie oder selten, it is just nice to have.

lol. Du vergisst, dass nicht jeder einen 5er BMW etc. fährt!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Re: Re: Re: Re: Usability - Schlechte Tastaturen

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Stimmt, die Tastatur des K750i bzw. W810i sind bis heute unerreicht.

Die Tastatur mag gut sein, aber der Joystick vom K750i ist einfach nur grauenhaft.

Sony Ericsson fehlen die Smartphones, die Nokia in einer Vielzahl anbietet.

Aber das SE im Marktanteil hinter LG liegt wundert mich ein wenig, denn LG ist in Deutschland doch relativ unbekannt.
    Motorola hat seit dem V3, welches gut aussah und nichts konnte, kaum noch innovative Handys auf den Markt gebracht, sondern unzählige Nachfolger des V3.

Was ist eigentlich aus Alcatel, Bosch, Sagem, Trium, Phillips,Panasonic und Sharp geworden?
    Alle weg so wie Siemens?

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!