Kollidieren T-Mobile@home & Weekend-Flat?

  • Hallo,


    mal eine Frage dazu, wenn man einen Complete-Vertrag hat und T-Mobile@home dazugebucht hat. Wenn man sich am Wochenende in seinem zu Hause Bereich aufhält und jemandem auf dem Festnetz anruft, wird das dann auf die Weekend-Flat angerechnet (also zahl ich dafür dann nix) oder zahle ich dann 4 Cent pro Minute?



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • ja, bist du am wochenende zu Hause musst du zahlen - leider.
    Und noch mehr: ich habe im Forum mal gelesen das nichtmal die Freiminuten angerechnet werden. Also auch wenn du am Monatsende noch 999Freiminunten übrig hast und in der homezone bist musst du zahlen !

  • Danke für die Info, das wir mir gar nicht bewußt. Aber für Gespräche ins T-Mobile Netz gilt das doch nicht, oder?

  • also sicher weiss ich es mit Gesprächen ins Festnetz - bei den Handynetzten kann ich es nicht sagen. Also auf Antwort warten oder -falls du bereits einen T-mobile Vertrag hast- bei der 2202 anrufen.

  • Weißt du das aus eigener Erfahrung oder laut Auskunft? Ich habe nämlich jetzt mal die 2202 angerufen und dort wurde mir dann gesagt dass die Weekend-Flat den HOME Tarif "überstimmt" am Wochenende, d.h. Telefonate ins Festnetzt und ins T-Mobile Netz werden auch in der Homezone mit der Weekend-Flat verrechnet. Ich habe den Herren sogar nochmal Rückfrage halten lassen und die Aussage blieb bestehen. Hm, mal auf die Rechnung warten.

  • Kostet nichts. Es zählt immer die für dich günstigste Variante. Unter der Woche sind die 4ct. der T-Mobile @ Home Option günstiger, als die Minuten des Minutenpakets (auch im XL).

  • Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    ja, bist du am wochenende zu Hause musst du zahlen - leider.


    Nein, das ist nicht richtig. Die WE-Flat gilt auch in der Homezone.


    Dumm ist nur das mit den Inklusivminuten. Die zählen - egal ob WE oder nicht - nie für Gespräche ins Festznetz aus der Homezone. Selbst wenn wie Du schreibst noch 999 übrig sind. Vielleicht meintest Du auch das. Dabei wäre es T-Mobile ein leichtes am Monatsende übrige Inklusivminuten auf Hometraffic abzurechnen. Aber so kann man HOME Kunden ja doppelt melken. Bei Vodafone kann man wenigsten eine Zuhause-Flat buchen die auch kein Schnäppchen ist aber wenigstens tatsächlich einen Festnetzersatz zulässt mit dem man auch telefonieren kann.


    Drum liegt bei mir neben dem EiPhone immer noch ein ausrangiertes Nokia mit einer Festnetzflat :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Kostet nichts. Es zählt immer die für dich günstigste Variante. Unter der Woche sind die 4ct. der T-Mobile @ Home Option günstiger, als die Minuten des Minutenpakets (auch im XL).


    Es ist nicht günstiger wenn am Monatsende Home-Gespräche mit teuren 4 Cent abgerechnet werden obwohl noch nn Inklusivminuten übrig waren die so einfach verfallen.

  • Rein rechnerisch schon. Wie soll das System denn das Monatsende erkennen?

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Rein rechnerisch schon. Wie soll das System denn das Monatsende erkennen?


    Am Datum? :p


    Auf jeden Fall ist es nicht optimal gelöst. Vielleicht sollte T-Mobile eine 2. HOME Option anbieten. z.B. für 2,50.- ohne die 4ct Gespräche, halt nur damit man erreichbar ist...

    greetz


    ralfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!