Kollidieren T-Mobile@home & Weekend-Flat?

• Und wenn ich am letzten Tag des Monats noch 400 Minuten zu E+ telefonieren will, nachdem ich ins Festnetz telefoniert habe? T-Mobile kann ja nichts dafür, wenn Minuten verfallen. 4ct ins Festnetz sind eben rechnerisch günstiger, als die Freiminuten.

Nur erreichbar zu sein liegt glaube ich nicht im Sinne der @ Home Option.

• Nun, immerhin scheinst du ja jetzt einzusehen dass auch ein Computer das Monatsende erkennen kann ;)

Wenn du mit der Art der Abrechnung zufrieden bist...wunderbar! Dann ist diese Option für dich doch genau richtig. Aber andere Benutzer haben womöglich höhere Ansprüche und das musst du gelten lassen. Du darfst nicht dein Telefonierverhalten zu eplus am Monatsende zur allgemeingültigen Regel erheben.

Und was "im Sinne der HOME Option" ist, das sollten doch eher die Kunden entscheiden als T-Mobile, oder?

greetz

ralfi

• Zitat

Original geschrieben von ralfi81
    Wenn du mit der Art der Abrechnung zufrieden bist...wunderbar! Dann ist diese Option für dich doch genau richtig. Aber andere Benutzer haben womöglich höhere Ansprüche und das musst du gelten lassen. Du darfst nicht dein

Typischer Fall von Wir passen uns der Maschine an oder Wir reden uns den dämlichsten Tarif schön.

Technisch ist das einfach zu lösen, da gibt es deutlich kompliziertere Tarife ich sag nur Friends oder manche Rahmenvertragskonstruktionen. Aber wozu was in die Software einbauen was kurzfristig dafür sorgt das der Kunde eine niedrigere Rechnung hat. Da macht man doch lieber gar nix und lässt sein Produkt langfristig floppen. Typisch T-Mobile, stehen sich mal wieder selbst im Weg. Vodafone sind da schlauer. HOME und erst recht die Portierung dahin wird ja fast verschwiegen, wahrscheinlich gibt's sonst Ärger vom Festnetzvorstand...

• Natürlich kann es technisch realisiert werden! Aber ab wo zieht man die Grenze? Die einen hätten sie gerne bereits ab dem 20. Und der nächste frühestens ab dem 29. Ich finde die jetzige Lösung fair und Angemessen!

• Das ist genau der Grund warum ich bei o2 bin. Homezone für umme ... und wenn Du ne Weekendflat bei Genion-S oder Genion-M buchst ... dann ist das auch ne Flat !

Dieses Fußnotengehampel bei T-Mobile macht mich echt wütend. Wenn TM eine Festnetzflat anbieten würde mein iPhone bestimme bei denen funken.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Philipp333
    Natürlich kann es technisch realisiert werden! Aber ab wo zieht man die Grenze? Die einen hätten sie gerne bereits ab dem 20. Und der nächste frühestens ab dem 29. Ich finde die jetzige Lösung fair und Angemessen!

Die Grenze ist da wo sie auch beim Minutenpaket ist! Also am Ende des Abrechungszeitraums.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Das ist genau der Grund warum ich bei o2 bin. Homezone für umme ... und wenn Du ne Weekendflat bei Genion-S oder Genion-M buchst ... dann ist das auch ne Flat !

Dieses Fußnotengehampel bei T-Mobile macht mich echt wütend. Wenn TM eine Festnetzflat anbieten würde mein iPhone bestimme bei denen funken.

Gut, dass es nicht um die WeekendFlat geht, denn die ist eine Flat! :rolleyes: Minutenpreise sind da ja auch billiger als bei HOME! (Da sie kostenlos sind!) ;)

Es geht um das Relax Budget, das nicht bei HOME Anrufen gilt! Genau deshalb habe auch ich die HOME Option abbestellt! Die Nummer hätte ich schon gerne gehabt, aber nicht zu den Konditionen!

• @ Karsten: Bei o2 Genion wird nicht so ein quatsch abgerechnet wie bei diesen merkwürdigen Complete-Gebilden.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    @ Karsten: Bei o2 Genion wird nicht so ein quatsch abgerechnet wie bei diesen merkwürdigen Complete-Gebilden.

:confused: Genion hat doch keine Inklusivminuten! Wie sollte es da also auch zu dem hier beschriebenen Problem kommen? :confused:

• es gibt sehrwohl inkl. Paketminuten bei GENIONS ... zwar noch nicht für alle o2 User ... aber bei Nachfrage schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!