[samsung] Sgh-m310 MP3-Klingeltöne und andere Dinge...

  • Hallo,
    bin neu hier *alle grüß* und habe zum Geburtstag ein Samsung SGH-M310 geschenkt bekommen.


    Nur irgendwie kommts mir so vor als würde das Internet mein Handy "nicht kennen". Ich finde keine brauchbaren Info´s zu dem Teil. Zubehör gibts anscheinend auch keins, weder im SamsungShop noch sonst wo. Dabei brauch ich Datenkabel und Freisprecheinrichtung -.- Support auch fürn Arsch, trotz zweifacher Anfrage schreibt niemand zurück.


    Deswegen stell ich mal hier die Frage die mir am wichtigsten ist:
    Angeblich soll das Handy MP3 als Klingelton verwenden. So stehts in der Produktbeschreibung. Kumpel hat mir jetzt was über Bluetooth geschickt und diese Dateien befinden sich jetzt im Ordner "Andere Dateien". Nur hab ich hier nirgends die Möglichkeit es als Klingelton einzustellen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Wäre nett!


    Gruß
    joba

  • Hallo,


    ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber könntest du mir sagen, wie du das Handy findest? Wie ist der Empfang und die Sprachqualität?


    Viele Grüße


    Patrick

  • Doch du hast die Möglichkeit...



    Wenn du den Klingelton aussuchst, dann gehe mal nach rechts oder links mit dem Navipad bis Musik erscheint... da kannst du dann deine MP3 auswählen... :p

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...


  • Empfang ist gut (habe O2). Ich empfinde meinen Gesprächspartner als zu leise, Qualität aber auch gut. Ansonsten schönes Handy, sieht gut aus, aber man merkt hauptsächlich am Display und Kamera das es kein teures ist. Mir reichts.


    Zitat

    Wenn du den Klingelton aussuchst, dann gehe mal nach rechts oder links mit dem Navipad bis Musik erscheint... da kannst du dann deine MP3 auswählen...


    Nein, leider nicht. Ich kann zwischen Standard-Klingeltöne, Heruntergeladene Töne und Bevorzugte Töne auswählen, aber nirgends befinden sich die MP3s. Die liegen wie gesagt im Ordner "Andere Dateinen". Ich kann sie auch nicht in einen anderen Ordner verschieben. Komm mir von Samsung ein wenig verarscht vor... :flop:

  • Schon mal drüber nachgedacht, dass das M310 vielleicht keine MP3-Töne unterstützt?


    Hatte das M310 noch nicht inner Hand, aber mein damaliges M300 konnte das auch nicht...


    In der dürftigen BDA steht davon auch nichts, dass überhaupt ein Player dafür vorhanden sein soll...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...


  • Das ist die Beschreibung des Handys. Steht ja MP3 bei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!