Frage zur Kontaktverwaltung - iPhone 3G

• Moin moin aus HH,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein 3g zuzulegen (wenn verfügbar). Ich habe z.Zt. ein HTC Tytn. Ich benutze die Kontaktverwaltung von Outlook sehr intensiv.
    Vor allem habe ich viele Kategorien angelegt.

Ich habe nun 3 Fragen:

1. Kommt er mit den Kategorien klar? Heisst synct er die mit?

2. Kann ich nach diesen Kategorien Kontakte anzeigen lassen?

3. Kann ich nur nach Name, Vorname bzw. Vorname, Name anzeigen lassen oder auch nach Firmennamen?

Einige Erfahrungen von Besitzern/Nutzern würden mir sehr helfen. Danke!

Freshman / Martin

• Ich habe heute selbst mal einiges ausprobiert (Exchange Active Sync mit 2003er Server) . Leider werden die Kategorien weder bei den Kontakten noch bei den Terminen gesynct. Anzeige der Kontakte geht nur als "Vorname, Nachname" bzw. "Nachname, Vorname".

Private Termine kann man auch nicht eintragen. Wenn allerdings ein Termin im Outlook als privat markiert ist, bleibt der auch erhalten, falls man im iPhone den Termin bearbeitet.

PS: Habe ein 2G mit 2.0 Software.

• Das ist ja mal bannig schwach. Damit ist schon fast das K.o. beschlossen. Denn ohne diese Kategorien und Sortierungen kann ich nicht arbeiten. Und ich meine das wörtlich. So schwer kann das doch nicht sein, Apple mensch...

Freshman

• Ich habe die Kontakte in Gruppen sortiert, funktioniert prächtig auch mit dem Synchen (am Mac)

Dann kann ich natürlich auch die Kontakte in den Gruppen anzeigen lassen, wäre sonst auch über - oder ?

Ich kann es sowohl nach Name, Vorname und Firmenname anzeigen lassen.

• Jetzt bin ich verwirrt. Was geht nun genau? Also wenn ich meinen ipod touch nehme, da kann ich nur einstellen Vorn, Name oder Name, Vorn. Nicht nach Firma oder ähnliches... also wie kanst du dir das anzeigen lassen?

Zweitens, was verstehst du unter Gruppen? Heißt das unter dem Mac nur anders oder ist das identisch mit den Kategorien von Outlook?

Freshman

• Das sind dann wohl keine Outlook Kontakte, evtl. mobileMe ?

Bei mir wird am iPhone unter Gruppen bei meinem Exchange-Konto nur "Alle Kontakte" angezeigt. Keine Ahnung, wie ich da Gruppen im Outlook erstelle.

• Ich habe kein Outlook - ich habe nur einen Mac (gut so), deshalb kann ich nicht sagen, wie oder was Outlook macht, sagen kann ich nur, das es bei der Kontaktverwaltung am iPhone sogenannte Gruppen gibt, die ich auswählen kann (ob Gruppe oder Kategorien ist doch pupe).

Am iPhone kann ich nur Vor-Nachnahme ändern, am Mac im Adressbuch auch nach Firma - so wird es dann auch am iPhone übernommen.

• Also was geht ist folgendes:

Man kann im Outlook Unterordner vom Typ "Kontakt" im Ordner Kontakte erstellen. Diese Unterordner erscheinen dann im iPhone als Gruppen. Die Gruppen können im iPhone einzeln gewählt werden oder man wählt "Alle Kontakte", d.h. die Kontakte aller Gruppen werden angezeigt. Wie viele Unterordner (Gruppen) erstellt werden können, habe ich nicht probiert.

Gleiches ist auch beim Kalender möglich, also Unterordner vom Typ "Termin" erstellen. Diese erscheinen dann auch als verschiedene (farbige) Kalender im iPhone. So kann man also z.B. einen privaten Kalender führen (da das Markieren von Terminen als "privat" im iPhone ja nicht möglich ist).

Ergänzung:

Die neuen Outlook-Ordner müssen keine Unterordner sein, sondern können auch in der gleichen Ebene liegen.

PS: Windows Mobile ignoriert allerdings Ordner (Gruppen) völlig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!