Die von Dir genannte Methode setzt allerdings vorraus, dass der "Angreifer" das iPhone in den Händen hält um die Seite aufzurufen. Und ICH gebe mein iPhone nicht wildfremden Menschen in die Hand!
Ich belächel das "Problem" auch nicht, ich sage lediglich, dass man, verantwortungsbewusstes Verhalten vorausgesetzt, wenig zu befürchten hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau Dein iPhone angegriffen wird, ist im Promillebereich. Im Übrigen besteht auch immer die "Gefahr" überfahren, erschossen, oder sonst was zu werden. Gehst Du deshalb nicht mehr aus dem Haus?
ZitatUnd die richtige Taktik ist deiner Meinung nach, Augen ganz fest zukneifen und aufs Beste zu hoffen.
Du hast immer ein gewisses Risiko, was Du auch nicht mit dem sofortigen Installieren der neusten Firmware ändern kannst. Ich habe mir abgewöhnt immer be allem gleich die neusten Firmware Version zu installieren. Da wäre ich ja rund um die Uhr beschäftigt. Ich mache lieber regelmäßig Backups und wenn dann doch mal was passieren sollte (was bis jetzt nicht geschehen ist) bin ich auf der sichere Seite, da ich einfach alles wiederherstellen kann.
Klar, es gibt gewisse Regeln z.B. SSH aus, Wlan Sendeleistung herabsetzen, WPA Passwort verwenden, Bluetooth aus und wenn's an ist verstecken, das Gerät nicht jemand wild-fremden in die Hand drücken und wenn man's geschäftlich nutzt Passwort rein, aber wenn man das alles beherzigt, ist es doch ziemlich sicher. Wenn DANN noch was passiert und man kein Backup gemacht ist hat man halt Pech gehabt.
ZitatLaesst du dein Auto immer offen rumstehen, weil man ja eh die Scheibe einschlagen kann, wenn man rein moechte?
Nö, aber ich kauf mir auch keine Panzer den ich dann auch noch rund um die Uhr bewachen lasse.
Solange ich meinen Wagen nicht in "Risikogebieten" stehen lasse, ist die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert (mir) ausreichend gering.