www.iphone4all.ch

  • *grummel* ...


    Einfuhrumsatzsteuer ist richtig, alles andere nicht. Es wird kein Zoll auf elektronische Gerät respektive in diesem Falle Mobiltelefone erhoben.

  • Stimmt, nicht, der richtige Taric-Zollsatz wäre 0,0%, da die Hauptfunktion des iPhone die Telefonie und die Datenübertragung darstellt.


    Da muß man sich halt Streiten bzw. darauf hinweisen.



    Zum Thema Bladox-Karte: Meine neue (! nicht die zum Zerschneiden) funktioniert nicht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Aber die 19% Einfuhrumsatzsteuer beziehen sich auf den Nettopreis in der Schweiz.
    Also z.B. für das iPhone 3G 16GB weiß:
    (382,11 EUR / 1,078) * 1,19 = 421,81 EUR Gesamtpreis (354,46 EUR netto + 67,35 EUst.)


    An alle, die bereits bestellt haben: Wie hoch sind denn die Versandkosten?
    Besteht die Möglichkeit, mit Kreditkarte zu zahlen (zwecks Geldzurückholen, wenn in dem Paket dann doch nur ein Ziegelstein war)?

  • Was haltet ihr davon: "Aufgrund der grossen Nachfrage hat Swisscom nun entschieden, dass vorerst nur Kunden mit einem Wohnsitz in der Schweiz ein iPhone beziehen können."


    Oder bekommt man bei dem geposteten Angebot keine Prepaid-Karte dazu?

  • Leute, überlegt mal ;)
    Das Ding kann man per Nachnahme bestellen. Klar.. könnte ein Ziegelstein im Karton sein... ABER:
    Das Teil muss durch den Zoll, sprich bei der Zollabfertigung muss man es eh vor den Augen des Zollmenschen öffnen.... wenn da dann ein Ziegelstein drin ist zahlt man einfach keinen Zoll un das Paket geht zurück ;)

  • Ich kenn mich mit grenzüberschreitenden Nachnahmesendungen net so aus... aber ich nehm mal an dass 95% aller iPhone-Verrückten (bei eBay gehen die Teile momentan für vierstellige Summen weg) den DHL-Fahrer nicht wegschicken wenn er mit besagtem Paket vor der Tür steht und kassieren will...

  • Zitat

    Original geschrieben von d3t0nat0r
    Leute, überlegt mal ;)
    Das Ding kann man per Nachnahme bestellen. Klar.. könnte ein Ziegelstein im Karton sein... ABER:
    Das Teil muss durch den Zoll, sprich bei der Zollabfertigung muss man es eh vor den Augen des Zollmenschen öffnen.... wenn da dann ein Ziegelstein drin ist zahlt man einfach keinen Zoll un das Paket geht zurück ;)


    Und was machst du wenn der Zoll sich für dein paket nicht interessiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!