Projekt planung hilfe:((

  • Ich muss bis morgen ein mini projektplan fertig eingerichtet zur arbeit mitbringen.


    Es geht um Server kauf mit Software lösungen..


    ca. Preis soll dabei stehen#


    imo eingesetzte Software und was noch kommen soll..


    und das alles in einem komischen zeichnung noch.


    habe mir gerade project 2007 60 tage testversion installiert.leider weiss ich nicht wie und wo ich anzufangen habe


    kennt ihr etwas besseres??

  • Ich glaube nicht, dass eine Software Dir helfen wird. Einen Projektplan anzulegen lernt man in den entsprechenden Projektmanagement-Seminaren, die Dein Chef vergessen hat, Dich belegen zu lassen. Rede mit ihm und sag ihm, dass Dir das Know How dazu fehlt, und dass Du die Schulungen brauchst. Ehrlich, Software hilft nicht, das geht auch mit Excel und Word (rede aus Erfahrung).

  • es soll nix prof. sein meinte er ..


    und ich hab zugenickt das ich eins mitbringe..das sah alles so logisch aus in dem moment..


    nun hab ich ein blackout

  • Bis morgen ist halt auch etwas knapp, da noch was zu machen...


    Die Aufgabe wirst du ja auch schon länger wissen oder?


    Naja ich würde wie schon vorgeschlagen ein wenig googeln und versuchen noch alle Kriterien halbwegs anzuschneiden.


    Wahrscheinlich würde ich an deiner Stelle alles relativ allgemein halten und dann direkt nach der Präsentation nachfragen, was ihm zusagt. Diese Punkte dann genauer ausarbeiten. (verschafft dir halt primär mehr Zeit).


    Ganz grobe Server- und Software-Preise sollten sich ergoogeln lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!