LF KC550 - MMS- und Java-Probleme/-Fragen

• Hallo,

seit vergangenem Wochenende besitze ich das KC 550 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings habe ich folgende Fragen, die im Laufe der Benutzung aufgekommen sind:
    [list=1]
    [*]Wie kann ich Java-Anwendungen und -Spiele nachinstallieren und wo bekomme ich diese her? Habe schon mal gegooglet, aber zum KC550 bin ihc nicht fündig geworden.
    [*]Gestern hat man mir eine MMS schicken wolllen. Allerdings bekam ich nur eine SMS mit einem Link zur Seite meines Netzbetreibers (o2), wo ich einen Passwort eingeben sollte. Kann ich die MMS nicht normal empfangen?
    [/list=1]

• Kann dir nur zur zweiten Frage, etwas schreiben, da ich selbst das Handy nicht besitze.

Aber ich denke mal dein LG ist noch nicht mms tauglich eingerichtet, deswegen konntest du die mms auch nicht empfangen.
    Du musst erst die Verbindungsdaten von O2 eintragen.

Hier KLICK kannst du sie dir auch automatisch aufs Handy zuschicken lassen. Dann einfach abspeichern und glücklich sein :)

Lord_Naicon

• Und Frage 1 kann ich teilweise beantworten. Wenn du eine .jar Datei eines Spiels oder einer Anwendung hast, kopier sie in Others/Andere und dann kann man einfach installieren.

Wo man was herbekommt, frag Google und probier ein bisschen rum.

• Hi,

vielen Dank für die Antworten. Allerdings habe ich nun zwei Anschlussfragen:

zu 1. Woran erkenne ich ob eine Java.Anwendung für mein Handy geeignet ist? Wenn es auf einigen Seiten möglich ist, nach Handys zu sortieren ist das KC550 bislang nie dabei gewesen.

zu 2. Ich habe es versucht und auch prompt die folgende SMS bekommen:

Zitat

Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundeberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Bevor ich diese jetzt Anrufe: Woran könnte das liegen, dass die Verbindungdaten nicht eingelesen werden können.

Dank und Gruß
    Klumpi

• Zu 2. Kann ich nix sagen, kein o2 und MMS habe ich noch nie genutzt

Aber zu 1. Meistens gehen Anwendung, die für eine Auflösung von 240x320 optimiert sind. Aber auch davon nicht alle, ist manchmal einfach "trial & error".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!