Base Umts Flat und Iphone 3G

• Hallo!

Habe heute folgendes Angebot über die Basehotline erhalten:

Vertragsverlängerung:

Sprachflat E+ und Fest ohne SMS + 60min in alle Netze im Monat +
    Umts-Flat auf der selben Sim-Karte zum Paketpreis von 40€.

Könnte man nun vorrausgesetzt man hätte ein freies 3G damit im Internet surfen bzw. als Modem für einen Laptop nutzen?

Gruß,

Amiroquai

• Zitat

Original geschrieben von Factiosus
    ja, aber eplust hat da ein zu schlechtes netz denke ich, nimm lieber O2 !

Leider haben alle meine Freunde Eplus, deswegen würde ich gerne so eine Lösung nehmen...
    Also UMTS Flat und Sprachflat auf einer Karte ist bei Base möglich (dachte sowas gäbs nit mehr auf einer Karte) und ist auch auf dem Iphone nutzbar?
    Wie siehts mit der Möglichkeit aus das 3G als Modem zu nutzen?

• Wenn der Iphone die Möglichkeit bereitstellt als Modem genutzt zu werden, dann darfst du das natürlich.
    Es ist und bleibt eine UMTSflat, egal ob mit PC oder Iphone(oder welches Handy auch immer).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von amiroquai
    Leider haben alle meine Freunde Eplus, deswegen würde ich gerne so eine Lösung nehmen...
    Also UMTS Flat und Sprachflat auf einer Karte ist bei Base möglich (dachte sowas gäbs nit mehr auf einer Karte) und ist auch auf dem Iphone nutzbar?
    Wie siehts mit der Möglichkeit aus das 3G als Modem zu nutzen?

Als Modem kann man das iPhone leider nicht verwenden, es gibt bei T-Mobile aber die Möglichkeit einer 2. SIM-Karte. Dann bräuchtest noch eine UMTS-Modem…

Es soll zwar funktionieren wenn man das iPhone jailbreaked… aber eher schlecht als recht.

Zu den Daten. Grundsätzlich funktioniert das sicherlich, nur hat das alte iPhone kein UMTS und das neue lässt sich bis dato noch nicht mit anderen SIM-Karten betreiben.

Viele Grüße
    René

• Moin,

zum Thema BASE & UMTS kann ich nur sagen, dass ich mit meinem Notebook über UMTS im Netz bin und mich nicht beschweren kann; das einzige Mal, dass ich gar kein UMTS und nur GPRS hatte, war als ich im Urlaub im tiefsten Bayern in einem Skidorf war. Ansonsten fast nie Probleme.

Hatte in dem Jahr, das ich jetzt schon bei BASE bin vielleicht 3 Ausfälle - jeweils Abends - und am nächsten morgen war alles wieder ok :)

Also ich bin mit BASE voll und ganz zufrieden und kann es Dir vom Preis-Leistungsverhältnis und vom Service nur Empfehlen (habe auch die Sprachflat - aber auf getrennten SIMs)

• Hier kennen sich viele Leute anscheinend nicht aus....

Ich denke der Treadersteller weis sehr genau das er mit einem iPhone aus Belgien oder Italien jede Simkarte betreiben kann ( da kein Simlock).

Er kann also sehr wohl eine Base Sim verwenden und die gewünschten Funktionen nutzen.

Einzig die verwendung als Modem ist in der iPhone Firmware nicht vorgesehen, da wird dann wohl noch eine 2. Simkarte benötigt ( bieten viele Provider an) die man dann in einen Surf-Stick stecken muss.

• Als Privatkunde bekommt man bei Base noch keine Zweitkarte, vielleicht später mal.
    Wenn der TE einen Gewerbe hat, kann er dies anmelden und sich bei Base die Zweitkarte holen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hat denn schon jmd. ein Iphone mit der Inet Flat in Betrieb? Überlege mir auch eines zu kaufen... Bin leider auch auf EPLUS bzw. BASE angewiesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!