Bildchat mit Videokamera?

• Also ich habe mir jetzt eine Webcam selbst gebaut:-) Habe einfach meine 12 Jahre alte Videokamera genommen und in den Videoin meiner Haupauge TV Karte gesteckt. Mit der Freezefunktion kann ich jetzt sogar Fotos machen,- wie mit einer richtigen Webcam!

Meine Frage:
    Gibt es eine Software, die mir Videochats oder Konferenzen ermöglicht? Also mit der WinTV Software kann ich das Teil echt wie eine richtige Webcam nutzen und sogar Videos aufnehmen.
    Ich bräuchte nur eine Art "Treiber" welche den Stream komprimiert und ins Netz schickt. Müsste doch möglich sein!

• Meine wohl was anderes.

Habe eine normale 12 Jahre alte Super 8 Videokamera an den Videoeingang meiner TV Karte angeschlossen. Damit bekomme ich natürlich das Bild auf den Monitor und kann es mit der TV Kartensoftware sehen, aufnehmen, Schnappschüsse/Fotos machen, etc.

Was mich jetzt interessiert, ob das Teil z.B. mit Netmeeting funktioniert.
    Die tv Karte macht ja nichts anderes, als das Bild zu digitalisieren, also liegt es ja schon digital im PC.

Eine Webcam schließe ich z.B. an den USB an, die Kamera ist am Video In. Gibt es eine Möglichkeit bei einer Software auf den Viedo in zu schalten?

Ich möchte das Teil halt wie ne WebCam benutzen. Aber mir fehlt die Software.

• Es geht mit Netmeeting. Habe auch schon meine Hi8 Kamera an die WinTv angeschlossen. Kein Problem! Einfach in Netmeeting als Quelle auswählen. ;) :top:

Bei Webcam Soft dürfe es das gleiche sein (als Quelle wählen).

Auch aus Dresden?

• Weiß denn jemand wo ich Netmeeting für XP bekomme?

Oder welche Software sollte ich nehmen, wenn ich Bildtelefonie machen will?

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Weiß denn jemand wo ich Netmeeting für XP bekomme?

X:\Programme\NetMeeting <- da sollte das liegen

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Na toll!

Habe jetzt Netmeeting gefunden.
    Gestartet, konfiguriert und,- nix!!!!

Die Videoschaltflächen unter Optionen sind alle grau hinterlegt und nicht einstellbar.

Weiß vielleicht einer eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!