Eplus: Kosten der Hotlline?

• Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, was die Hotline 0177-1000 kostet?

Die einzige Angabe, die ich finde ist:

Zitat

Preis und Taktung je nach gewähltem Gesprächstarif zwischen 0,00 €/Min und 1,99 €/Min bzw. zwischen 0,00 €/Anruf und 0,49 €/Anruf.

Konkret interessieren würde mich der Professionel XL (2004) und der AllIn150.

Oder gibt es noch irgendwelche funktionionierenden Workarounds? Die Ersatznummer hat mich nur an der Hotline verwiesen :-(

• Professional sollte kostenlos sein, beim AllIn solltest du mal in die aktuelle Preisliste schauen. Im Zweifelsfall nutzte eben Callthrough vom Professional XL aus und bist mit ~15 Cent/Min dabei.

• Ah, endlich habe ich diese blöden Preislisten gefunden!!!
    http://www.eplus.de/download/p…te_Inland_LZ_Consumer.pdf
    AllIn also 0,49 Cent...

Nur taucht da natürlich nicht mein alter "Professional 2004 XL Tarifautomatik" auf... auch im Tarifarchiv gibt es keine Infos zu den Hotlinekosten... Bist du sicher, dass das umsonst ist?

Erreiche ich die Hotline eigentlich auch aus anderen Netzen bzw. Festnetz zu normalen Handypreisen ;-?

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Nur taucht da natürlich nicht mein alter "Professional 2004 XL Tarifautomatik" auf... auch im Tarifarchiv gibt es keine Infos zu den Hotlinekosten... Bist du sicher, dass das umsonst ist?

War zumindest damals in der Leistungsbeschreibung. Wuerde mich stark wundern, wenn das geaendert worden waere.

Zitat

Erreiche ich die Hotline eigentlich auch aus anderen Netzen bzw. Festnetz zu normalen Handypreisen ;-?

Ja, nur o2 erdreistet sich, die E-Plus Hotline als Sonderrufnummer abzurechnen und verlangt dafuer bis zu 69 Cent/Min. Gilt fuer alle Karten, die in dem Netz funken (also auch fonic, Tchibo, etc).

• Dann kann ich ja einfach eine T-Mobile50 bzw. VF50-Karte nehmen, die hier so rumliegen ;)

Bei der Gelegenheit frage ich dann mal nach wie das mit dem alten Xl aussieht. Ich möchte nicht ein längeres Gespräch über die XL-Karte mit denen führen, und dann später dafür abkassiert werden.

Danke!

• Für die alten Prof. Tarife ist die Hotline kostenlos. Die kostenpflichtige Hotline für Vertragskunden gilt doch nur für neue Verträge.
    Ich habe nur den Prof. S, aber mir wurden bisher keine Kosten für die Hotline berechnet.

Leider hat mich der Anruf nicht weitergebracht... aber das ist ein anderes Thema :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!