S55 & Ic35

• Ha,
    ich denke das ist was für Freaks...
    Wahrscheinlich will das außer mir niemand nutzen, aber ich habe aus S35-Zeiten noch den IC35 mit großem 16MB Speicher.
    Grundsätzlich gehen die beiden Geräte zusammen (FW IC35 1.46, incl. SL45) wenn man das SL45 via IrDA auswählt.
    Man kann z.B. die IMSI auslesen, via IC35 ins große WAP, oder auch eine Datei als Ringtone ins Handy laden.
    Ich würde nun aber gerne den Weg S55->IC35 nutzen. Geht aber nun nur so halb. Wenn ich auf dem IC35 "Datenaustausch - Daten empfangen" einstelle dann geht er in Wartestellung. Nun kann ich im S55 sagen "Senden via IrDA". Bei kleinen Dateien (bewußt unter 1kb) kommt auf beiden Geräten der Hinweis das es geklappt hat, bei größeren Dateien kommt einer Fehlermeldung am S55 "Abbruch".
    Deshalb 2 Fragen:
    Wo landen die empfangenen Dateien im IC35?? Habe die noch nicht gefunden!
    Wieso gehen größere Dateien nicht??

Grüße, Jens

• Hi!
    Ich denke mal, dass liegt daran, dass der IC35 das s55 in seiner aktuellen Version gar nicht (offiziell) unterstützt. Daher wundert es mich sowieso, dass du überhaupt Dateien ans IC35 schicken kannst. Vielleicht wird Siemens ja nochmal ein Update mit s55-Support rausbringen. Toll wärs auf alle Fälle in Bezug auf Speicherplatz->ic35 als externer Speicher.

Gruß Max

• Zitat

Original geschrieben von maxceem ...Vielleicht wird Siemens ja nochmal ein Update mit s55-Support rausbringen. Toll wärs auf alle Fälle in Bezug auf Speicherplatz->ic35 als externer Speicher.

Das Update gab es leider schon nicht mehr für S/ME45, für die 55er ist von Siemens sicher nichts mehr zu erwarten.
    SGJP77:
    Du hast wirklich FW 1.46 auf Deinem IC? Ich kenne nur die 1.45, mit der wurde erstmalig das SL45 unterstützt.

• Mitlerweile habe ich die 1.51 drauf, da sind die S45/ME45 noch mit drin aber eigentlich hat sich seit der 1.45 nix getan was die Funktionen angeht.
    Gibts vielleicht eine Applikation die Daten via IrDA empfangen kann??

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!