PC Suite 5.0 und 7210

• Erstmal ein Hallo an das ganze Forum (1. Beitrag :)),

bevor ich mir eventuelles Zubehör für das 7210 anschaffe, wollte ich fragen, welches Zubehör denn 100% mit der Nokia PC Suite 5.0 kompatibel ist?

Ich weiß bereits, dass die bei eBay angebotenen Datenkabel nur eingeschränkt bzw. gar nicht mit der PC Suite funktionieren. Da das original Nokia-Kabel aber auf unbestimmte Zeit verschoben ist (und zudem auch nicht gerade günstig ist), suche ich also nach anderen Lösungen. Wie sieht es mit einer Infrarot-Schnittstelle aus? Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt? Lassen sich alle Funktionen der PC Suite einwandfrei bedienen?

Oder hat jemand noch einen ganz anderen Vorschlag?

bye,
    Michael

• Alles, was man mit der PC-Suite machen kann, geht problemlos auch über Infrarot.

Mit noname-Datenkabeln habe ich leider keine Erfahrung.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Servus und wilkommen bei TT !

Da kann ich mir BigBlue007 nur anschließen.

Finger weg von Nachbauten der Datenkabeln !. Oft funktionieren die gar nicht. Kauf Dir einen anständigen Infrarotadapter in einem Kaufhaus (Media Markt oder Saturn oder so)

Einen Tekram USB IRDA Adapter 410U kann ich Dir zum Beispiel empfehlen. Damit kommt auch die PC Suite einwandfrei zu recht.

So long !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo zusammen,

ich habe nun nach einem Fehlkauf (Billig-Datenkabel) und nach langem warten den hier angesprochenen Infrarot-Adapter IR-410U von Tekram.

Nur leider bekomm ich den IR-Adabter nicht zum laufen.
    Die Instalation der mitgelieferten Software ging ohne Probleme. Aber nach dem ich das USB-Kable eingesteckt habe will XP den "IR Express USB IrDA Controller" instalieren. Nur findet der Hardwareupdate-Assistent nichts zum instalieren. Ich habe im Netzt danach gesucht, aber ohne Erfolg.

Hat jemand Rat für mich.:rolleyes:

Gruß Rico

SE K700i_user

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!