20 Euro Paypal-Gutschein für Versandkosten

  • Hallo liebe TTler,


    ich habe vorgestern von paypal einen 20 Euro-Gutschein bekommen, den ich für die Tilgung der Versandkosten nutzen kann. Der Gutschein kann nur bei einer Transaktion eingesetzt werden.


    Hat jemand von euch auch so einen Gutschein bekommen bzw. kann mir wer einen Tip geben, wie ich diesen Gutschein bestmöglich verwerten kann.


    Es gibt ja oftmals so Auktionen, wie z.B. 8 GB USB-Stick für 1 Euro + 19 Euro Versandkosten.


    Solch geartete Auktionen suche ich jetzt natürlich, die Frage ist die, wie ich das am geschicktesten anstelle.


    Über eine kleine Hilfestellung bzw. konkrete Tips für Produkte würde ich mich freuen.


    Ich will mir jetzt keinen LCD kaufen, bloß weil die Versandkosten entfallen, aber das Beispiel mit dem USB-Stick oben wär z.B. ne super Sache.


    Mfg


    Moadl1981

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • ch würd was aus den usa (zB kleidung) oder hong kong (zB kameraobjektiv) bestellen und hoffen, dass es durch den zoll geht ... :D

  • Hallo!


    Nein, ich hab bisher (9 Jahre Ebay) eigentlich nur positive Bewertungen abgegeben, außer eine negative vor 4,5 Jahren


    Mfg

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • Zitat

    Original geschrieben von moadl1981
    Hallo!


    Nein, ich hab bisher (9 Jahre Ebay) eigentlich nur positive Bewertungen abgegeben, außer eine negative vor 4,5 Jahren


    Mfg


    Ok, das war der Grund warum ich kürzlich einen erhalten habe. Als Trostpflaster :)

  • hmm...
    am besten macht ein Kollege eine Auktion mit genau 19,99€ Versandkosten.
    ZB "gebrauchte Kiste Bier" zu verkaufen zum Festpreis von 1€... und Versand innerhalb der Ortschaft XYZ für 19,99€.... und da schlägst du zu...
    Dann hättest du abzüglich paypalgebühr 18-19€ gemacht.


    Unglaublich auf was für Ideen man nach einer halben Kiste Bier und bisschen Sonne kommt :D

    - Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

  • Zitat

    Original geschrieben von paragraphrocker
    am besten macht ein Kollege eine Auktion mit genau 19,99€ Versandkosten.
    ZB "gebrauchte Kiste Bier" zu verkaufen zum Festpreis von 1€... und Versand innerhalb der Ortschaft XYZ für 19,99€.... und da schlägst du zu...
    Dann hättest du abzüglich paypalgebühr 18-19€ gemacht.


    Doch nur 1-2€ Gebühren? Sind die Kosten für eBay (Artikel einstellen + Provision) und Paypal nicht höher?

  • Zitat

    Original geschrieben von nazgul
    Doch nur 1-2€ Gebühren? Sind die Kosten für eBay (Artikel einstellen + Provision) und Paypal nicht höher?


    Ebay VK-Provision 8% von 1 Euro, 0,25 Einstellgebühr Festpreis 1 Euro = 0,33 Euro
    Paypalgebühren €0,00 EUR - €1.000,00 EUR; 1,9 % + €0,35 EUR =0,35+1,9%*20= 0,73 Euro


    Gesamtkosten also 1,06 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!