iPhone Garantiereparatur durchführen lassen nur da wo es gekauft wurde !!

  • Warum schaltest Du einen Anwalt ein.
    Niemand außer T-mobile durfte das iphone verkaufen.
    Wenn ein "normaler" Händler dir ein freies iphone verkauft hatte bzw. im Angebot hatte wusste man doch vorher, dass es nur ein US Gerät sein kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von to2002
    Warum schaltest Du einen Anwalt ein.
    Niemand außer T-mobile durfte das iphone verkaufen.
    Wenn ein "normaler" Händler dir ein freies iphone verkauft hatte bzw. im Angebot hatte wusste man doch vorher, dass es nur ein US Gerät sein kann.


    nein, erstens war es auch eine Zeit lang in Deutschland frei verkäuflich, zweitens gibt es auch andere EU Länder in denen es frei verkaufbar war. Außerderm habe ich es auch mit einem T-mobile Vertrag gekauft.
    Klar muss HVS die Gewährleistung übernehmen, aber mir wurde im Vorfeld zugesichert, dass ich auch die normal Apple-Garantie mit allen Serviceleistungen nutzen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von alvan2008
    nein, erstens war es auch eine Zeit lang in Deutschland frei verkäuflich, zweitens gibt es auch andere EU Länder in denen es frei verkaufbar war. Außerderm habe ich es auch mit einem T-mobile Vertrag gekauft.
    Klar muss HVS die Gewährleistung übernehmen, aber mir wurde im Vorfeld zugesichert, dass ich auch die normal Apple-Garantie mit allen Serviceleistungen nutzen kann.



    Ich vermute mal, daß du die Zusicherung nicht schriftlich hast. Das IPhone gab es nur bei T-Mobile zu kaufen. Also steht fest, daß das IPhone, welches du gekauft hast, ein importiertes Gerät ist.
    Es ist leider eine bescheidene Situation für dich. Apple wird dir vermutlich was husten und HVS wird es nicht reparieren können.



    tobifr

  • das ist eben das Problem, ich bin da mal gespannt was sich ergeben wird.
    Ach ja, gibt es eigentlich bei T-mobile die möglichkeit, dass iphone ganz legal zu entsperren nach zwei Jahren? Dann ist zwar die Garantie weg, aber mann kann ja dann immerhin die updates ganz normal machen.

  • Hallo,


    eine andere Möglichkeit ist einen AppleCare Protection Plan (ACPP) für $69 (ca. 44 Euro) zu kaufen. Damit sind Geräte, egal wo gekauft, weltweit abgesichert und werden auch im jeweiligen Aufenthaltsland repariert bzw. ausgetauscht.


    Über E**y USA gibt's den ACCP meistens noch günstiger.


    Für Apple Notebooks ist dies schon länger ublich bzw. möglich. Ich habe für einen US ACPP bei E**y 150 Euro bezahlt (im Gegensatz zum deutschen ACPP für 340 Euro). Die Registrierung für mein in D gekauftes MacBook Pro war ohne Probleme möglich. Da ein Notebook wie auch ein iPhione ein transportables Gerät ist, sehe ich hier ebenfalls keine Schwierigkeiten (für das iPhone noch keine eigenen Erfahrungswerte).

  • Apple Care ist nur für US Geräte, kann auch nicht für andere eingesetzt werden, ist halt alles anders beim iPhone wegen der Provider Bindung :rolleyes:

  • nee, eben nicht, denn die garantie gilt ja mit weltweitem service :) ist wahrscheinlich billiger sie zu kaufen als ein paket in die usa zu schicken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!