Wechsel/Probleme von 1und1 zu günstigerem Anbieter

• Hallo zusammen, weiss leider nicht ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin, wenn nicht bitte verschieben :).

Also ich habe momentan noch einen DSL-Tarif bei 1und1:
    1&1 Deutschlandflat (2000KB) + Telefon Flat + Domain = ~40€ im Monat.

mein Vertrag bei 1und1 läuft nun zum 20.08.08 aus.

Nun meine Frage(n):

1) Wird der Vertrag zum 20.08. automatisch gekündigt oder wird er dann automatisch um 2 Jahre verlängert?

2) Könnt ihr mir einen günstigeren Anbieter nennen bei dem ich dann einen neuen Roter bekomme bzw. wie mach ich das dann mit der Umstellung so das dann auch meine Homepage bestehen bleibt.

3) Kann mir jemand sagen wieso meine Homepage seit 4 Monaten auf einmal 10€ im Monat kostet?

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

MfG
    Nico

• 1) wird automatisch verlängert. Die Kündigungsfrist wirst du wohl schon verschlafen haben => zum 20.08.08 wirst du wohl nicht wechseln können

• Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    1) wird automatisch verlängert. Die Kündigungsfrist wirst du wohl schon verschlafen haben => zum 20.08.08 wirst du wohl nicht wechseln können

Geht der Vertrag dann wieder 2 Jahre? Ist ja auch sehr nett von 1und1 das ich keinerlei Infos diesbezüglich bekommen habe! :(

• 12 Monate Verlängerung bei 1und1.

Wahrscheinlich kannst du aber in einen anderen Vertrag wechseln können (dann aber wieder 2 Jahre Vertrag), einfach mal online gucken, was dir angeboten wird. Eventuell gibt es dann auch einen günstigen Rooter dabei.

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    12 Monate Verlängerung bei 1und1.

Wahrscheinlich kannst du aber in einen anderen Vertrag wechseln können (dann aber wieder 2 Jahre Vertrag), einfach mal online gucken, was dir angeboten wird. Eventuell gibt es dann auch einen günstigen Rooter dabei.

Wann läuft den die Kündigungsfrist normal aus? Sehe es nämlcih nicht ein das ich auf einmal 10€ extra für meine HP zahlen soll. Hab mir auch schon überlegt dort mal anzurufen, aber 0900!

• 01805001006 (14ct/min aus FN der DTAG)
    da geht der selbe telefoncomputer ran (wurde mir sogar von der hotline schon bestätigt :D )

die kündigungsfrist und auch das mit den 10€ stand sicher im kleingedruckten, ganz sicher.

Wenn wir dir noch einen Tip zum Wechseln geben sollen, bräuchte wir mehr Infos zu deinen telefonier und surf gewohnheiten !

• Zitat

Original geschrieben von capondeluxe
    Geht der Vertrag dann wieder 2 Jahre? Ist ja auch sehr nett von 1und1 das ich keinerlei Infos diesbezüglich bekommen habe! :(

Der Vertrag verlängert sich automatisch um 1 Jahr, sofern du nicht mit einer Frist von 2 Monaten zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt hast.

Die entsprechenden Infos finden sich den den AGB, deren Einsicht dir vor und nach Vertragsschluß möglich war. Kein Anbieter, egal aus welcher Branche, wird sich bei seinem Kunden melden und ihn auf seine Kündigungsmöglichkeit hinweisen. Da musst du schon selber aktiv werden.

Da du eh mindestens noch 1 Jahr Kunde bei dem Verein bist, würde ich an deiner Stelle würde ich jetzt in einen neuen, günstigeren Vertrag wechseln und die Domain (sofern sie nicht mehr kostenlos ist) zu einem anderen Anbieter per KK ziehen. Ob und wie das möglich ist, musst du direkt bei 1&1 erfragen, da ich mich mit dem Anbieter nicht wirklich gut auskenne.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Da du eh mindestens noch 1 Jahr Kunde bei dem Verein bist, würde ich an deiner Stelle würde ich jetzt in einen neuen, günstigeren Vertrag wechseln und die Domain (sofern sie nicht mehr kostenlos ist) zu einem anderen Anbieter per KK ziehen. Ob und wie das möglich ist, musst du direkt bei 1&1 erfragen, da ich mich mit dem Anbieter nicht wirklich gut auskenne.

Sorry aber was bedeutet "KK"? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!