UMTS und GSM - eigenes Netz?

• Hallo TTler,

ich diskutiere Gerade hier im WM Forum über ein HP614c Gerät.

Dieses Gerät hat leider nicht die Möglichkeit den Band Typ auszuwhlen. Heißt "NUR GSM" oder "NUR UMTS" geht dort leider nicht. Finde ich zwar sehr schwach für WM6 aber naja!

Mein Problem besteht darin, dass dieses Gerät umts bevorzugt. Ich mit Base aber im UMTS Netz Null Balken habe, aber eben UMTS verfügbar ist, und sich dadurch nicht ins GSM Netz mit 5 Balken einwählt!

Nun will man mir erklären, dass die Telefonie nichts mit UMTS zu tun hätte und sowieso nur über GSM geht!!! Ist doch in meinen Augen Falsch. Wenn ich im 2100 Mhz Netz drin bin, kann ich auch meines Wissen damit telfonieren und ist ein ganz anderes Netz wie GSM 1800 Mhz oder?

Weil die User das da nicht verstehen und meinen UMTS Netz nur für Daten und daher ist das egal ob ich null balken hätte. Denn wenn ich telefoniere würde es ja eh nur über GSM gehen und daher wählt sich das Telefon Automatisch bei jeder Telefonie nur über GSM ein??? Kopfschüttel!!

• Im UMTS Ntz kann selbstverständlich in bester Sprachqualität telefoniert werden. Alles andere ist Unsinn. Der Netzbetreiber kann aber Prioritäten für die verschiedenen Dienste vergeben.

• Re: UMTS und GSM - eigenes Netz?

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Hallo TTler,

Nun will man mir erklären, dass die Telefonie nichts mit UMTS zu tun hätte und sowieso nur über GSM geht!!! Ist doch in meinen Augen Falsch. Wenn ich im 2100 Mhz Netz drin bin, kann ich auch meines Wissen damit telfonieren und ist ein ganz anderes Netz wie GSM 1800 Mhz oder?

Fachlich hast du schon Recht, aber
    die "Suche" hätte dir zum Thema UMTS/ GSM etliche Threads geliefert an die du dich hättest dranhängen können.

Btw,
    deine Tastatur produziert oft multiple Satzzeichen,- klemmt da was ?

• Re: Re: UMTS und GSM - eigenes Netz?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Fachlich hast du schon Recht, aber
    die "Suche" hätte dir zum Thema UMTS/ GSM etliche Threads geliefert an die du dich hättest dranhängen können.

Btw,
    deine Tastatur produziert oft multiple Satzzeichen,- klemmt da was ?

Jor ist ne alte Funk Tastatur. Wenn ich schnell schreibe, spinnt diese manchmal! Allerdings war gsm und umts mit Absicht gross :D

Und sorry, hatte mir diesmal echt nicht die Arbeit gemacht zu suchen, was ich sonst immer tue manchmal hat man halt einen :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!